Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(DXLU63) 47509 Rheurdt Kein 4G Empfang mehr
Gehe zu Lösung
Deebo4130
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit 27.10.22 keinen 4G Empfang mehr bei uns in 47509 Rheurdt.

Meine Frau mit der Partnerkarte ebenfalls nur E. 

Ich bin sehr viel im Kreis Kleve und Kreis Wesel unterwegs und regelmäßig an den gleichen Orten, da wo vorher immer 4G ohne Probleme Funktioniert ist auch nur noch E möglich.

1. Kontakt mit der Hotline ergab eine Störung die behoben wird, ohne Erfolg!

2. Kontakt mit der Hotline ich sollte ein anderes Netz auswählen z.b. Telekom und dann wieder zurück zum Vodafone Netz inkl. Neustart des Handys. Ohne Erfolg!

 

Mein Netzauswahl findet das Vodafone 4G Netz, kann sich aber nicht verbinden.

Was kann ich noch tun?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 @SIM4 @Uwitawa 

Die LTE Station läuft seit 9 Uhr wieder

Bitte Check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
26 Antworten 26
akoch
SuperUser

@Deebo4130 

Dort ist die versorgende LTE Station nach geplanten Arbeiten seit 25.10. ausgefallen.

Entstörung ist noch in Arbeit mit Z_SRM17737391A.

Ich habe dazu aktuell mal angefragt wie der aktuelle Stand ist.

 

Woanders sollte jedoch noch 4G verfügbar sein.

Ansonsten mal PLZ/Straße nennen wo es noch Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Deebo4130
Smart-Analyzer

Okay, vielen Dank für die Info.

Mit welcher Wartezeit kann man da rechnen bis die Störung behoben ist?

Ich bin echt froh über die Info aber warum kann mir sowas nicht die Hotline sagen oder besser noch Vodafone selbst schickt eine SMS und gibt ein Info über solche Störungen.

Ich berichte wenn ich wieder 4G empfange.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 

Sollte eigentlich (ohne Gewähr) nur noch Tage sein der Ausfall.

Woanders sollte jedoch noch 4G verfügbar sein.

Ansonsten mal PLZ/Straße nennen, wo es noch Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Deebo4130 

Die Integration/Umbau sind noch nicht fertig.

Z_NEV00510460A

Soll dann am 22.11. Beendet werden

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Deebo4130
Smart-Analyzer

Okay danke für die Info.

Also werde ich hier noch eine weitere Woche mit Edge leben müssen.

Da sind wir bei fast einem Monat Schnecken Internet, da würde ich mich schon über eine Gutschrift freuen.

Ist das nicht sogar gesetzlich geregelt?

Ich informiere mich mal.

 

 

Mehr anzeigen
MonaH
Moderator:in

Hallo Deebo4130,

 

natürlich erstatten wir für die Zeit der Netzeinschränkung gern anteilig den Basispreis. Leider ist es über diese Plattform nicht möglich, persönliche Kundendaten zu nennen. Bitte wende ich über diese Kontaktmöglichkeit an uns oder gern auch telefonisch über die Hotline unter 0800 172 12 12.

 

Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

Mehr anzeigen
Deebo4130
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

der 22.11 ist durch und der 4G Empfang ist nicht zu bekommen.

In der Mobilfunkauswahl taucht er noch nicht mal mehr auf.

Vor einigen Tagen war er dort noch zu finden aber eine Verbindungsaufbau war nicht möglich.

akoch
SuperUser

@Deebo4130 

LTE Station noch ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05943513A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SIM4
Smart-Analyzer

Ich habe exakt die gleichen Probleme und das schon seit 4 Wochen. Das Netzt bricht teilweise beim Telefonieren ab.

Ich denke eine Erstattung der Beiträge ist das mindeste. Jedoch habe ich mich für Vodafone wegen 5G entschieden und nun bestehen Probleme seit Wochen und es gibt gerade mal EDGE.

Mehr anzeigen