Störungen im Mobilfunk-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Das 3G Netz ist abgeschaltet

Hallo liebe Community,   mit den frei gewordenen Frequenzen, werden wir das 4G und 5G Netz für Euch erweitern. Zur optimalen Nutzung: Stell den Netzmodus Deines Telefons auf automatisch ein.  Alle Infos zur Netz-Verfügbarkeit findest Du auf www.vodaf...

Gelöst! [DXx1M3] - 47807 Krefeld-Fischeln - Station offline

@akoch Zuletzt um 14 Uhr ca. war ich in der Nähe der Station DXx1M3, die scheint offline zu sein, ich werde drumherum stattdessen mit den Stationen DXx828 oder DXx537 verbunden. Gibt es hier ne geplante Wartung oder ist das ein Ausfall? Besten Dank!

H3nnes von Full Metal User
  • 2371 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Gespräche werden nicht mehr netzübergreifend in Crystal Clear bzw. HD Voice Plus übertragen.

Liebe Communtity, mir ist aufgefallen, dass netzübergreifende Gespräche vom Vodafone Mobilfunknetz zu Telekom und o2 nicht mehr mit dem als "Crystal Clear" beworbenen EVS-Codec übertragen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Vertra...

szim von Smart-Analyzer
  • 2682 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Likes

GIGA Cube 4g pro extrem langsames Internet

Hallo,seit etwa 4 Tagen ist das Internet extrem langsam. Ich habe einen unlimited Tarif und eine Richtantenne. Die Downloadrate liegt normal bei etwa 30-40 Mbit/s, jetzt bei 5-6. Die Signalstärke ist unverändert gut. Die Frequenzbänder kann ich mit d...

Wempi von Smart-Analyzer
  • 1419 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

(SXxN11,SXx7X4) 76879 Essingen Störung

Hallo, seit DO 23. Februar 2023 ist sowohl mobiles Internet per Smartphone, als auch über Gigacube plötzlich extrem langsam (Edge, bzw. Unter 1 mb pro Sekunde beim Gigacube). Auch mobiles Telefonieren ist oft nicht möglich, kein Netz. Ähnlich war es ...

Gelöst! Daten und Telefonie in 84160 Gangkofen

Weiss jemand, ob und wann Vodafone plant, den Mobilfunk in 84160 Gangkofen zu verbessern? Zur Zeit ist dort weder LTE, noch das Telefonieren möglich und Kunden bleibt nur der Gang zum Wettbewerber.

xspt080 von Netzwerkforscher
  • 1179 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! (HXxG84) 31632: Husum Nienburg OT Groß Varlingen: DNS-Auflösung schlägt fehl,teilw. Performanceprob.

Moin, irgendwie ist das Netz noch wackelig, hatte ja gestern/vorgestern die Meldung wg. schlechter Verbindung gemeldet (Gigabox-Router hat nur 1-2 Balken Empfang, Performance schlecht). Stand heute leuchtet am Router die blaue LED. Aber... ich bekomm...

4krom von Digitalisierer
  • 814 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes