Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2021 14:18 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2021 17:34 von Jioti
Hallo, seit Mittwoch funktioniert in der Wohnung das Mobilfunknetz nicht mehr. Ich bin weder erreichbar, noch kann ich Anrufe tätigen. Mobile Daten sind ebenfalls nicht nutzbar. (2G/3G/4G). Ich helfe mir momentan mit Wifi-Calling aus, aber das ist natürlich nur eingeschränkt möglich, da ich nicht in der gesamten Wohnung WLAN habe.
Da auch Nachbarn diese Probleme haben, gehe ich von dem Ausfall eines Mastes aus. Vielleicht könnten Sie das einmal prüfen? Ort: 50858 Köln
am 30.05.2021 14:11
Hallo Hicki,
wie lautet denn die Straße ohne Nummer dazu? Dann überprüfe ich dort gerne das Netz.
Gruß St3ffi
am 30.05.2021 18:56
am 30.05.2021 20:11
Hallo Hicki,
vielen Dank für die Angabe.
Ja, Du hast vollkommen Recht, da ist die Basisstation ausgefallen
Unsere Techniker sind bereits zur Entstörung in der Bearbeitung, ich habe leider noch keinen konkreten Endtermin im Moment dazu vorliegen.
Tut mir sehr leid, ich kann Dich vorab nur noch um weitere Geduld bitten.
Gruß St3ffi
05.06.2021 22:45 - bearbeitet 05.06.2021 22:46
Leider besteht die Störung noch immer. Kann ich mit einer Teilgutschrift für meinen Vertag rechnen?
am 09.06.2021 17:38
Hallo @Hicki. Ja, das kannst Du. Die Störnummer lautet A_NEV23736112#DXLC08, Störbeginn 26.5.2021. Melde Dich gerne, sobald die Störung beendet wurde und nenne uns die Störnummer, welche uns die Berechnung der Stördauer erleichtert. Gruß, Jioti
am 10.06.2021 16:23
25.07.2021 16:33 - bearbeitet 25.07.2021 16:34
Hallo zusammen,
ich muss mich an dieser Stelle leider doch noch einmal melden. Die Störung besteht nun unverändert seit dem 26.05.2021. Wie lange wird die Störung voraussichtlich noch bestehen? Zwei Monate sind bereits eine sehr lange Zeit für eine Störungsbehebung!
Freundliche Grüße
am 26.07.2021 09:31
Hallo Hicki,
direkt an Deiner Adresse ist die Störung behoben worden. Aber in der Nähe sind noch 2 ausgefallene Stationen. Wenn Du magst schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Dann würde ich mir das gerne im Detail ansehen.
Viele Grüße
TinaG
am 26.07.2021 17:19
Hallo Tina,
ich kann nicht bestätigen, dass die Störung behoben wurde. Auf zwei verschiedenen Smartphones und auch auf einem Tablet das selbe Bild - da hat sich nichts verbessert. Von den anderen Bewohnern hier in der Anlage habe ich bisher auch nicht gehört, dass es besser wäre.
Die private Nachricht schicke ich gleich raus.
Freundliche Grüße