Rechnung Oktober 2024
Herbert20
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß dass die Schweiz nicht zur EU gehört und zusätzlich Roaming-Gebühren anfallen. Habe jedoch per SMS eine Nachricht geschickt dass ich eine 7-Tage-Gebühr wünsche. Warum wurde dies nicht berücksichtigt? Bitte um Antwort und schnelle Erledigung ansonsten werde ich den Bankeinzug rückgängig machen.

mit freundlichen Grüßen

Herbert XXXXX

 

Edit: @Herbert20 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich in einem "Kunden helfen Kunden" Forum posten. Anhang entfernt.

 

XXXXXXX

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

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LG

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Herbert20 !

 

Zur Info vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. 

 

Sollte es Klärungsbedarf geben, würde ich  mich dazu über einen der  hier verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Zum Anliegen:

Zunächst einmal halte ich es für keine gute Idee die Bankabbuchung rückgängig zu machen. Sollte hier eine Fehlbuchung vorliegen lässt sich dies über einen der Kontaktkanäle problemlos klären und du erhältst auf der nächsten Rechnung eine entsprechende Gutschrift.

 

Was war denn der genaue Textinhalt der SMS? An welche Rufnummer wurde diese SMS gesendet?

 

Eine SMS mit Easy7 an die 70127?

Wurde die Option mit der Hauptkarte oder der Red+ Allnet genutzt?

Was ich nicht verstehe:

 

Zu jeder Easy Travel Tag Buchung erhältst du entsprechende SMS. Das wären dann an 12 Tagen 12 Info SMS zu den entstehenden Kosten für Easy Travel Tag aufgrund Nutzung. Wurden diese nicht bemerkt um zeitnah zu reagieren?