Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 09:55
Guten Tag Community,
meine Frage lautet folgt:
wenn man Verträge am laufen hat, diese aber nicht mehr Zahlen kann aufgrund Verschuldung, was unerwartet kam, muss dies in ein Vergleichsangebot hinein gepackt werden.
Wie wird das von Vodafone agiert, werden die Smartphones aus den Verträgen den Kunden überlassen, damit es abgezahlt wird oder sogar gesperrt.. jemand Erfahrung oder eventuell einen Ratschlag?
Viele Grüße
am 28.10.2024 10:05
@JefosBez ein Vergleichsangebot wird dir Vodafone nicht anbieten. Bei deiner Zahlungsunfähigkeit geht der gesamte Vorgang an ein Inkassounternehmen die dich dann damit behelligen. Was letztlich für dich besser ist kann ich nicht beurteilen.
am 28.10.2024 10:08
Hallo Dieter,
erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung. Es war eher gemeint, dass ich dann die Schuldsumme von circa 4-6000 € vom Inkasso Unternehmen dann in ein Vergleichsangebot hineinziehen muss da es über eine Anwälte dann laufen würde, damit keine weiteren Zinsen darauf hinaus kommen und es auch abbezahlen werden kann.
am 28.10.2024 14:51
@JefosBez wie ich schon geschrieben habe , wenn das Inkassounternehemen erstmal involviert ist wird es schwierig eine Einigung zu finden. Ich persönlich gehe auch dann davon aus das es gerichtlich geregelt wird und die legen dann fest wie und was du abzubezahlen hast. Und da sind Zinsen immer im Spiel. Aber vielleicht schafft es ja dein Anwalt sich mit denen zu einigen.