1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mailserver immer wieder nicht erreichbar
pikalein05
Daten-Fan
Daten-Fan

Zu früh gefreut… Wochenlang war es nicht möglich Mails vom Arcor Mailserver abzurufen. Endlich fluppt es wieder. Da freut man sich doch!

Aber: zu früh! Es waren nur wenige Tage. Seit Sonntag gibt es auf dem Handy nur noch die Header zu lesen, manchmal werden 8 Stunden lang nicht mal die aktualisiert. Beim Versuch des Öffnens: „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“. Also ab an den Rechner - da geht es noch absurder zu: die letzten geladenen Mails im Arcorportal sind vom 26.10. und statt einer Aktualisierung kommt „Verbinde“. Natürlich erfolglos.

Ja, auf der Vodafone-Seite klappt es nach umständlichem Prozedere des Einloggens, aber ich muss meine Mails auf dem Handy zügig einsehen und beantworten können!
Dieser Service ist leider unterirdisch! Vor allem für den sehr sportlichen Preis der für nicht erbrachte Leistungen aufgerufen wird! 

Das Problem nach mittlerweile 7 Wochen noch immer nicht in den Griff zu bekommen spricht entweder für massive Inkompetenz oder absolutes Desinteresse gegenüber den ehemaligen Arcorkunden.
Ich löse das Problem nun auf meine Weise - ich habe gekündigt. 

1 Antwort 1
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @pikalein05,

es ist schade, dass Du gekündigt hast. Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir kriegen das schnellstmöglich wieder hin.

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!