Aktivierung Callya
Heiko99
Youngster
Youngster

Guten Morgen,

ich habe für meine Tochter eine CallYa Karte im Supermarkt erstanden.

Jetzt muss diese ja aktiviert werden. Die Legitimation über PostIdent habe ich seit Freitag hinter mir. 

1. Deine Registzrierung war erfolgreich
  2. Deine Identifizierung war erfolgreich
  3. Deine Daten wurden erfolgreich geprüft

"Deine Karte wird aktiviert." steht nun seit Freitag 14 Uhr im Status der SIM Karte.

In welchem Zeitrahmen erfolgt dieser letzte Schritt denn nun?

Die Vodafone "Hot"line für Callya ist dauerhauft nicht erreichbar "Dieser Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung." Wahrscheinlich, weil ich mit (m)einer eigenen Nicht-Vodafonekarte dort anrufe. Wie ich mit der noch immer nicht aktiven Karte dann die Hotline anrufen können soll, um die Frage nach der Aktivierung zu stellen, erschließt sich mir nicht.

Der Chatbot Tobi versteht nur 1 oder 2 und kann mir auch nicht helfen.

Andere Kontaktwege sind mir nicht bekannt.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich die Karte zum laufen bekomme.

Vielen Dank für konstruktive Antworten!

Heiko 🙂

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Ronn12
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genau das selbe. Warte seit Donnerstag (20.11 2025) auf die Aktivierung. Hilfe 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heiko99,

von welchem Provider ist deine Rufnummer? 

Ich hatte vor Kurzem hier einen ähnlichen Vorfall gelesen, dass der Kunde mit dieser Meldung die Kundenbetreuung nicht erreichte. 

Die Rufnummer des anderen Kunden war von Otelo. 

Normalerweise erreichst du die Kundenbetreuung über die +49 172 229 0 229 von jedem anderen Anschluss (Festnetz- oder Mobilfunkanschluss) aus heraus, da es sich um eine reguläre Mobilfunknummer handelt. 

Die Aktivierung sollte normalerweise (ohne Wochenenden eingerechnet) innerhalb von 48h maximal 72h erfolgen, wenn die Identifizierung und Registrierung über die auf der Packung stehende Webseite erfolgte.