Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 07:45
Hallo Ihr Lieben,
ich habe für meine Schwiegermutter eine Callya Freikarte über meinen Namen bestellt. Diese ist auch gekommen und funktioniert einwandfrei. Nun würde ich gerne diese Karte mit in MEIN VODAFONE übernehmen, damit ich sie wenn nötig von zu Hause aus aufladen kann. Leider ist die Schwiegermutter schon sehr alt und würde das nie alleine schaffen. Damit ging der Ärger los. Ich habe ein Kunden Kennwort, ich habe eine Teilnehmer Nummer und einen Teilnehmer Name. Aber es wird ein Teilnehmer Kennwort verlangt! Ich schreibe mir ja nun wirklich alles auf, aber ein Teilnehmer Kennwort finde ich in meinen gesamten Unterlagen nicht. Kann mir hier jemand helfen?
am 24.11.2025 08:02
Steht das eventuell auf dem Brief auf dem die SIM Karte klebte?
Ansonsten kannst du das mittels Formular neu setzen lassen.
am 24.11.2025 08:05
Hallo @Maxi21 !
Ein Teilnehmerkennwort kann zusätzlich festgelegt, wenn der Nutzer abweichend vom Vertragsinhaber ist, um eingeschränkt Änderungen vornehmen zu können.
Du kannst im Normalfall den Vertrag mit dem Kundenkennwort deinem Mein Vodafone Account hinzufügen. Hast du das bereits versucht?
Tipp: alternativ zu Mein Vodafone, kannst du auch die Mein Vodafone App nutzen und dich dort mit den Mein Vodafone Daten einloggen.
Zum Aufladen ist nicht zwingend Mein Vodafone nötig. Die Möglichkeiten findest du hier.
am 24.11.2025 08:07
Hab ganz lieben Dank, es war unter der SIM Karte zumindest gehe ich davon aus. Verstehe nicht warum ich das nicht gesehen habe. Wahrscheinlich weil wieder Kunden-Kennwort da stand. Ich hoffe es funktioniert. Allerdings muss ich jetzt meine Schwiegermutter anrufen und sie Schritt für Schritt zu den SMS Nachrichten führen, damit sie mir den Code geben kann.
am 24.11.2025 08:14
Lieben Dank, wenn das mit einem Guthaben Transfer funktioniert, wäre das ja super. Allerdings sehe ich von zu Hause nicht, wieviel Guthaben sie noch hat. Eigentlich benutzt sie diese Karte nur für ihre Bank Sachen und eventuell WhatsApp über WLAN. Zumindest habe ich es so eingerichtet. Daher dürfte sich das Guthaben kaum verändern aber wissen kann man es nie!
24.11.2025 17:46 - bearbeitet 24.11.2025 20:05
Hi @Maxi21,
welchen Tarif hat sie denn? Es kann unter Umständen zu kleinen Abbuchungen durch VoLTE kommen. Hier schreibt die Kundenbetreuung die Differenz aber nach einem Kontakt (Anruf, WhatsApp Chat) wieder gut.
Wichtig ist nur zu wissen dass die SIM-Karte/Rufnummer regelmäßig genutzt werden muss. Sie sollte daher mindestens alle zwei Monate eine SMS schreiben oder ein ausgehendes Telefonat führen. Somit bleibt die SIM-Karte immer aktiv und wird nicht wegen Inaktivität gesperrt.