Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2025 13:19
Ich poste dies im Mobilfunknetz, da der GigaCube über eine Mobilfunkverbindung verbunden ist, obwohl es sich um einen Heim-Internetanschluss handelt.
Andere Nutzer haben ebenfalls darauf hingewiesen, dass seit etwa vier Tagen viele Websites nicht erreichbar sind. Das einzige Muster, das ich bei den Websites erkennen kann, ist, dass es sich nicht um „große“ Websites wie Netflix, Facebook usw. handelt, sondern um kleinere Websites.
Eine Traceroute zeigt, dass Pakete von einem Anbieter namens CW in London verworfen werden. Bei Bedarf kann ich weitere Informationen dazu bereitstellen.
Das Problem tritt bei Paketen auf, die das Heimnetzwerk verlassen. Das Mobilfunknetz (also das Mobilfunknetz für Mobiltelefone, nicht das Heim-Mobilfunknetz des GigaCube) funktioniert ohne Probleme. Alle Geräte und alle Browser haben die gleichen Probleme im Heimnetzwerk, außerhalb des Heimnetzwerks treten keine Probleme auf.
Der Router wurde über mehrere Tage hinweg mehrfach neu gestartet. In meiner Region wurden keine Ausfälle gemeldet.
am 28.11.2025 13:56
Nicht das es damit zu tun hat:
https://www.heise.de/news/Vodafone-verlaesst-oeffentliche-Internetknoten-11068819.html
Ich habe mal intern nachgefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.11.2025 14:10
Das war auch mein Gedanke, danke, dass Sie intern nachgefragt haben.
Interessant für einen Technikfreak wie mich, aber ärgerlich als Kunde, der zu Hause Internet zum Arbeiten braucht.
01.12.2025 08:31 - bearbeitet 01.12.2025 08:40
Welche Seite im Speziellen ist nicht mehr erreichbar?
Ist die Erreichbarkeit denn permanent nicht mehr gegeben oder nur zu den Spitzenzeiten Abends zwischen 18:00 und 00:00 Uhr??
Kein Support via PN !!am 02.12.2025 07:40
Das Problem sollte seit gestern 20 Uhr behoben sein.
Es wurden noch fehlende Filter im IP Netz angepasst.
Bitte Check und auf gelöst.
Kein Support via PN !!