Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2025 12:54
Hallo,
ich bin über gigaCube mit dem Internet verbunden und stelle seit ca. 4 Tagen fest, dass ich folgende Webseite nicht mehr aufrufen kann: https://access2.nexusgroup.com. Es kommt die Meldung: This Site can´t be reached. Surfen kann ich einwandfrei, nur die Seite leider nicht aufrufen (möglicherweise auch andere Seiten betroffen)ich dachte am Anfang, dass es möglicherweise mit meinem Notebook zusammenhängt, deswegen habe ich mit meinem smartphone getestet, das das gleiche gleiche WLAN nutzt, und sehe da, dass das gleiche Problem auftritt. Wenn auf meinem Smartphone das WLAN verlasse und O2 netz nutze, dann kann ich die Seite einwandfrei aufrufen. Nun ist klar, dass das Problem doch bei Vodafone liegt. Um sicherzustellen, dass das Problem nicht regional ist, habe ich einen Arbeitskollegen in Berlin kontaktiert, der über LTE von Vodafone einwandfrei die Webseite aufrufen konnte.
Ich wohne in 75305 und habe bei Vodafone Kundenservice aufgerufen, mir wurde gesagt, dass in der Gegend keine Störung vorliegt...
hat jemand schon Erfahrung, woran es liegen könnte und wie es zu beheben ist.
Danke
am 28.11.2025 13:56
Nicht das es damit zu tun hat:
https://www.heise.de/news/Vodafone-verlaesst-oeffentliche-Internetknoten-11068819.html
Ich habe mal intern nachgefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.12.2025 08:39
Ist die Erreichbarkeit denn permanent nicht mehr gegeben oder nur zu den Spitzenzeiten Abends zwischen 18:00 und 00:00 Uhr??
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.12.2025 07:40
Das Problem sollte seit gestern 20 Uhr behoben sein.
Es wurden noch fehlende Filter im IP Netz angepasst.
Bitte Check und auf gelöst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!