1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Mobile Daten nach Rufnummerportierung
Lufiana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, Anfang Oktober habe ich meine eSim aktiviert und bis Ende Oktober/heute lief sie noch parallel mit meiner alten SIM-Karte. Heute bekam ich die Rufnummer-Portierungs-Bestätigung und seitdem sind die mobilen Daten weg. Ich kann auch nicht sagen ob sie jemals da waren. Anrufe und SMS funktioniert einwandfrei. Ich hab auch wenig Einstellungsmöglichkeiten in meinem IPhone was sie esim angeht, da steht nicht mal 4G dran. Bei der SIM-Karte sieht das ganz anders aus.. hab mal Screens angehängt… was kann ich machen??  

IMG_0211.jpeg

IMG_0210.png

LG

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Lufiana,

setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück und danach geh mal auf "Netzauswahl" und deaktiviere "Automatisch" und wähle Vodafone.de manuell aus.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt. Danach geht’s leider nicht mehr weiter. Habe auf der eSim-Maske leider weiterhin nur diese Einstellungsmöglichkeiten… leider keine Netzauswahl als Button. Der obere andere Screenshot ist wie gesagt, die alte offline SIM-Karte, wo ich sehe, dass da eigentlich mehr einzustellen vorhanden sein sollte.

IMG_0214.png

Falls es hilft den Fehler näher zu lokalisieren, ich habe Mobile Daten (bin ohne wlan online), nur im Handy Interface steht weiterhin „kein Netz“. Ich kann SMS bekommen und angerufen werden, aber nicht anrufen - kommt sofort beendet - und auch keine SMS verschicken. 

Esim runterzuwerfen und wieder mit den alten Aktivierungs-QR und Daten nochmal neu aufzuspielen würde wohl nicht ein zweites Mal funktionieren oder helfen?

Hallo @Lufiana,

ich würde die eSIM noch mal runterschmeißen, das iPhone neu starten und die eSIM noch mal versuchen über den QR Code hinzuzufügen.

Wenn auch das nicht hilft kannst du dich nur an den Kundenservice via Hotline oder am besten WhatsApp wenden.

Bei dem Assistenten Tobi musst du hartnäckig sein und nach einem Mitarbeiter verlangen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.