Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 09:12
Hallo Vodafone Team,
seit ein paar Wochen kommt es beim Telefonieren über das Mobilfunknetz häufiger zu Abbrüchen und das mich der Gesprächspartner nicht mehr hören kann. Dazu kommt eine schlechte Sprachqualität. Der Empfang wird mir nur einem Balken angezeigt auf verschiedenen Geräten mit Vodafone Mobilfunk. 5G ist eingeschaltet. Den schlechten Empfang haben wir innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Das Signal liegt bei -106 dBm.
Betrifft Standort: Konrad-Zuse-Str. 20, 12489 Berlin
Bitte um Abhilfe.
Vielen Dank vorab
am 29.10.2024 07:57
Hallo @Alex2512
Hast Du denn schonmal geschaut, ob in der Hilfe bei Störung etwas angezeigt wird?
Meld Dich ansonsten über die Kontaktkanäle beim Kundenservice über WhatsApp.
Liebe Grüße
Denny
am 29.10.2024 10:15
Hallo Denny,
danke für deine Rückmeldung. Laut "Hilfe bei Störung" liegt an meiner Adresse wohl eine DSL Störung vor. Mir geht es jedoch um den Mobilfunk. Der virtuelle Assistent vom WhatsApp Kontakt versteht mich leider nicht und fragt mich nach einer TV-Störung. Kannst du mir weiterhelfen?
am 29.10.2024 10:19
Hi @Alex2512,
es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit Deinem Mobilfunk hast. 😞
Unser TOBi stellt Dir zu Beginn Deiner WhatsApp-Unterhaltung ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig zuordnen und entsprechend an uns weiterleiten zu können. Anschließend übernehmen wir sehr gern und begeben uns zusammen mit Dir auf Fehlersuche. Probiere es bitte auch mit anderen Schlagworten.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.10.2024 11:53
am 29.10.2024 11:59
Ich konnte da nichts auffälliges feststellen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.10.2024 19:42
Hallo zusammen,
ja der Empfang war bis vor ein paar Wochen noch deutlich besser. Selbst im Freien habe ich aktuell eine Signalstärke von gerade -110 dBm gemessen. Der digitale Assistent leitet mich zur Störungsseite. Wenn ich da ein Ticket aufmachen möchte, kommt eine Fehlermeldung seitens Vodafone. Wir sind auf guten Empfang zuhause angewiesen.