Schlechtes Mobilfunksignal
Alex2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

seit ein paar Wochen kommt es beim Telefonieren über das Mobilfunknetz häufiger zu Abbrüchen und das mich der Gesprächspartner nicht mehr hören kann. Dazu kommt eine schlechte Sprachqualität. Der Empfang wird mir nur einem Balken angezeigt auf verschiedenen Geräten mit Vodafone Mobilfunk. 5G ist eingeschaltet. Den schlechten Empfang haben wir innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Das  Signal liegt bei -106 dBm. 

Betrifft Standort: Konrad-Zuse-Str. 20, 12489 Berlin

Bitte um Abhilfe.

Vielen Dank vorab

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alex2512 

Hast Du denn schonmal geschaut, ob in der Hilfe bei Störung etwas angezeigt wird? 

Meld Dich ansonsten über die Kontaktkanäle beim Kundenservice über WhatsApp.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Denny,

danke für deine Rückmeldung. Laut "Hilfe bei Störung" liegt an meiner Adresse wohl eine DSL Störung vor. Mir geht es jedoch um den Mobilfunk. Der virtuelle Assistent vom WhatsApp Kontakt versteht mich leider nicht und fragt mich nach einer TV-Störung. Kannst du mir weiterhelfen?

Hi @Alex2512,

es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit Deinem Mobilfunk hast. 😞

Unser TOBi stellt Dir zu Beginn Deiner WhatsApp-Unterhaltung ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig zuordnen und entsprechend an uns weiterleiten zu können. Anschließend übernehmen wir sehr gern und begeben uns zusammen mit Dir auf Fehlersuche. Probiere es bitte auch mit anderen Schlagworten. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Alex2512,

warte mal auf @akoch vllt kann dieser dir sagen was an der Adresse los ist.

War der Empfang etc. denn schon mal wesentlich besser?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Ich konnte da nichts auffälliges feststellen 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Alex2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ja der Empfang war bis vor ein paar Wochen noch deutlich besser. Selbst im Freien habe ich aktuell  eine Signalstärke von gerade -110 dBm gemessen. Der digitale Assistent leitet mich zur Störungsseite. Wenn ich da ein Ticket aufmachen möchte, kommt eine Fehlermeldung seitens Vodafone. Wir sind auf guten Empfang zuhause angewiesen.