1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig Probleme: Pixelbildung, Ci+ Modul spricht nicht an, keine EPG Daten mehr
kuhawi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin und Hallo allerseits... und ein gutes Neues Jahr!

Habe diverse Probleme mit meinem Kabelanschluß, die seitens Vodafone trotz mehrmaliger Anrufe, Technikerbesuche etc. immer noch nicht gelöst wurden.

Wohne seit Anfang 2020 in einem Mehrfamilienhaus(Neubau/Erstbezieher)

Seither immer nur diverse Probleme mit dem Kabelanschluß (s.o.), hinzu noch zeitweise abgehackte Gespräche bei Telefonieren..

Dies ist an der Hotline einem Mitarbeiter aufgefallen und er sagte zu, die Fritz!Box 6490 auf 7.29 upzudaten und dann zurückzurufen. Ist alles nicht passiert 😒 

Bein nächsten Anruf meinerseits kam am Telefon die Ansage, ich solle meine Box zurücksetzen, also Stromkabel raus und dann alles wieder wie vor.

Beim Lesen der Beiträge habe ich den Eindruck, dass der eine oder die andere Mitarbeiter*In bei Vodafone arbeitet. 

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte....

Danke schonmal und Grüße,

Kurt Meyer

11 Antworten 11

@kuhawi  schrieb:

ich denke, Du meinst diese ...

Genau, Danke dafür.

Aktuell solltest du wegen TV Empfang keine Problem haben, das sieht gut aus was den Pegel wie auch den MSE Wert angeht.

Was den EPG angeht, keine Ahnung was du da für einen TV nutzt, in der Regel mußt du auf den Sender gehen um dann im TV den EPG angezeigt zu bekommen. TV speichen den EPG nicht wenn die ausgeschaltet werden. Sprich der wird dann neu eingelesen wenn du auf dem Sender bist.

@kuhawi  schrieb:

Hast Du ne Idee, wie ich an die Softwareversion 7,29 rankomme??

Da das ne Miet 6490 mußt du warten bis die FritzBox das OS 7.29 von VF bekommt.

Die 6660, was ich von der weiß, da ist das WLAN auch nicht das beste. Da kann ich dir nicht wirklich helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin....

Am 6.1.2022  01:38 Uhr ist 7.29 bei mir, 

bei meiner Schwiegermutter in Hage/Norden dann um 04:28 Uhr aufgespielt worden.

danke dem edlen Spender 😇

Programmdaten/EPG fehlen immer noch, haben da ja auch nix mit zu tun..

Gruß Kurt