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am 27.07.2022 19:20
am 28.07.2022 16:42
Hallo adri1,
ich schau mir das mal an. Denn auf dem Screenshot macht es den Eindruck, dass ein Upstream fehlt.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .
Lass danach eine Info hier, dann geh ich dem mal nach.
Viele Grüße, Martin
am 28.07.2022 18:20
Hallo Martin 59,
ich habe dir die Daten zugeschickt.
Gruß adri1
am 30.07.2022 19:42
Hi adr1,
ich hab mir das gerade angeschaut.
In Deinem Einzugsgebiet ist ein Störsignal aktiv, welches zu den Beeinträchtigungen führt.
Ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und der Netzstörung zugeordnet, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Der Störer selber wurde bereits auf ein bestimmtes Objekt eingegrenzt. Da die Techniker dort heute keinen Zugang bekommen haben, ist der Störer derzeit weiterhin aktiv.
Ich geh davon aus, dass die Störung gegen Anfang bis Mitte nächster Woche beseitigt werden kann.
Melde Dich gerne nach Abschluss der Störung nochmal, dann erstelle ich gerne eine Gutschrift.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2022 20:34
Hallo Martin,
Dankeschön deine Mühen.
Ich freue mich wenn es so ist und das Internet wieder normal läuft.
Ich melde mich nochmal.
Gruß adri1
am 03.08.2022 21:02
Hallo Martin,
ich habe gestern die Meldung bekommen, dass die Netzstörung beseitigt worden ist.
Bis jetzt sind die Abbrüche nicht wieder aufgetreten.
Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für deine Mühe
Gruß adri1
am 04.08.2022 20:11
Zu früh gefreut.
Die Störung ist immer noch da!
am 08.08.2022 07:16
Hi adri1,
so wie das aussieht kommt die Einstrahlung ins Netz irgendwo aus dem Haus. Hier bricht immer wieder der Rauschabstand ein mit hohen Fehlerraten, die so nicht am Verstärkerpunkt nachvollziehbar sind.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2022 17:23
Hallo Marco,
ein Techniker war schon am 07.07. da. Der hat damals zwei Anschlusskabel am Verstärker getauscht.
Ich weiß nicht, was ein neuer Technikerbesuch bringen soll?
Soll was ausgetauscht werden?
Muss ich dafür was bezahlen?
Gruß adri1
am 09.08.2022 18:34
Hallo adri1,
wie Marco schreibt, sieht es so aus, als läge die Ursache für die Einschränkungen in Deinem Haus. Um das zu prüfen, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Dazu brauchen wir die abgefragten Informationen. Der Termin ist für Dich kostenfrei, wenn die Störung nicht durch dich oder Deine Geräte verursacht wird. Weitere Informationen findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.
Viele Grüße,
Claudia