Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 08:52
Schon den 3. Tag haben wir kein Internet. Ab und zu geht es zwar mal kurz, aber da man das ja nicht unbedingt gleich mitkriegt, kann man nicht wirklich damit arbeiten. An den Mobilgeräten hat man ja noch mobile Daten, aber am PC eben gar kein Internet.
Selbst "MeinVodafone" lädt inzwischen nicht mehr.
Bei "Störung finden" in der App wurde am Wochenende noch etwas zu der Störung geschrieben, dass daran gearbeitet wird,
inzwischen wird angeblich meine Adresse (Hausnummer nicht mehr gefunden und also gar keine weitere Auskunft gegeben.
Von einem E-Mail- oder gar telefonischen Kontakt zur Klärung der Störung ganz zu schweigen.
"Servicewüste Deutschland!" kann man da nur sagen.
Ich bin gespannt, ob sich Vodafone Kabel mal noch zu einer Information hinreißen lässt. Es wäre doch das wenigste, die betroffenen Kunden mal mit einer (am Kunden als Kontakt ja hinterlegten) E-Mail zu informieren.
Es gibt ja inzwischen hier im Forum schon mehrere solcher Einträge. Ich hoffe, die Moderatoren können das mal zusammenfassen und zu einer Klärung bzw. Verbesserung beitragen, wenn man sich schon nicht direkt an Vodafone Kabel wenden kann (Service-Kontakte werden ja, wenn es sie überhaupt gibt) weitestmöglich versteckt.
Aufgrund der Dauer wäre auch mindestens eine Entschädigung fällig, wenn man schon tagelang das Netz nicht wirklich nutzen kann.
Entschuldigung für den Wut-Eintrag, aber alle machen uns immer mehr vom Internet abhängig - wenn es dann fehlt, gerät vieles aus dem Tritt, kann man wichtige Aufgaben nicht durchführen. Das nervt nach Tagen extrem.
am 11.11.2024 08:56
@ThiNatz eröffne ein Störungsticket. Hier kann dir niemand etwas dazu sagen .
am 11.11.2024 10:35
Wäre schön, wenn das möglich ist. Das ist leider eine der Sackgassen in MeinVodafone.
Es ist eine "bekannte Störung, da kann ich kein Ticket eröffnen.
Es wird mir angeboten, eine Benachrichtigung einzurichten, wenn die Störung behoben ist,
aber auch dieser Link läuft nur auf eine Sanduhr.
am 11.11.2024 10:40
am 11.11.2024 10:48
Vielen Dank für die Information, hilft aber nicht wirklich, weil:
1. Diese WhatsApp-Kanäle sind wohl nur für Mobilfunk, es geht aber um Kabel-Internet
2. siehe oben: Es ist eine "bekannte Störung", da kann man keine weitere Störungsmeldung senden - hilft aber eben auch nicht weiter, denn wir haben nun schon den dritten Tag kein Internet.
am 11.11.2024 10:57
Die WhatsApp-Kanäle funktionieren für alle Technologien, auch Kabel. Probier es mal dort aus. 🙂
LG Denny
am 11.11.2024 13:11
Danke für die Information; habe ich probiert, geht aber auch nur TOBi ran, der nur einfache Fragen beantworten, also nicht konkret helfen kann.
am 11.11.2024 13:41
Ich hoffe, dass Vodafone uns persönlich hilft und dieses Problem schneller löst.
am 11.11.2024 15:07
Hast du es schon über die Technikhotline (0800-5266625) versucht?
am 11.11.2024 15:31
Vielen Dank für den Tipp, aber auch hier nur ein Automat, der auch nichts anderes sagt.