1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit einigen Tagen nur noch Anzeige Extern bei Anrufen
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

seit einigen Tagen wird mir bei Anrufen nicht mehr die Telefonnummer des Anrufenden angezeigt, nur noch "Extern". Die Anrufe kommen aus meinem Büro, Rufnummerunterdrückung dort nicht aktiviert! Da ich im Homeoffice darauf angewiesen bin, auf evtl. verpasste Anrufe mit Rückruf reagieren zu können, bin ich auf die Anzeige der Nummer angewiesen.  Ich arbeite mit einem Gigaset, an dessen Einstellungen wurde nichts geändert - sofern diesbezüglich überhaupt möglich.

Ich hoffe auf schnelle HIlfe

Grüße Mopps

3 Antworten 3
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und soll man es glauben, es grenzt eigentlich schon fast an Schikane, evtl. weil ich mich negativ bei anderen Usern geäußert habe?

Sendungen, die ich heute zur Aufnahme programmiert habe, werden nicht aufgezeichnet, obwohl sie im Guide als aufzunehmen rot markiert sind und ich bei Anwahl nur die Option habe, die Aufnahme abzubrechen!

Ich werde in nächster Zeit mal meine Rechnungen kontrollieren, da hier laut einiger User ja auch nicht immer alles stimmt. 

Vodafone schafft es, regelmäßig Mails mit Werbung zu versenden, kann man dann nicht mal Infos rausgeben, wenn es Probleme gibt? Oder zumindest auf Antwort auf gestellte Fragen bzgl. Problemen hoffen?

Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich den ein oder anderen Vertrag nicht kündige. Ich zahle keine knappe 100 € im Monat für solche Leistungen bzw. nicht vorhandene Dienstleitung

Smiley (wütend)

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mopps,

wir sind hier kein Livechat, Antworten dauern nun mal. Was für ein Modem/Endgerät hast Du von uns? Hast Du schon mal n Werksreset probiert? Ggf. auch mal die Telefone gecheckt? Auch dort kann sich nach nem Update die Einstellungsgeschichte ändern. Manche Geräte updaten sich selbst, ohne, dass man es mitbekommt.

Ergänzend kannst Du Dir auch gern mal diesen Beitrag hier durchlesen und in Deiner Antwort entsprechendes hinterlegen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

ich habe den WLAN Kabelrouter von arris, Modell tg3442de, als Telefon ein Gigaset.

Den Router habe ich am Wochenende vom Strom getrennt, bei erstem Telefonat am Montag wurde mir die Rufnummer angezeigt! Aber zu früh gefreut: bei nächstem wieder nicht obwohl der gleiche Anrufer. Telefoneinstellungen wurden vorige Woche bereits geprüft, ich wage auch zu bezweifeln, dass ein normales Gigaset sich Updates ziehen kann! Eine Kollegin von mir - auch Kundin von Vodafone - hat mir das gleiche Problem geschildert. 

Zwar ist unsere Büro-Telefonanlage stellenweise überlastet, aber mir wurde versichert, dass es daran nicht liegen kann. Außerdem hat mich testweise eine Kollegin im Homeoffice über ihr eigenes Festnetz angerufen: auch keine Rufnummeranzeige.

In einem Telekombeitrag habe ich zwischenzeitlich den Tipp gefunden, das Telefon mal in eine andere Buchse im Router zu stecken, sofern ich keinen besseren Vorschlag erhalte, werde ich das heute Abend noch testen, ansonsten melde ich mich wieder.

Ich arbeite in der IT-Anwenderbetreuung, meine User sind es gewohnt, dass ich zurück rufe, was ich jetzt nicht mehr kann! Und bei Homeoffice wird dann immer gleich unterstellt, dass man gar nicht arbeitet

Grüße

Mopps