Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2025 14:51
Am 21.02. habe ich einen Totalausfall im Netz gehabt. Am 22.02. rief Vodafone an, man könne mir einen Techniker um 14:30 vorbeisenden. Um 14 Uhr ging aber bereits meine Geschäftsreise los. Als ich am Bahnhof stehe, ruft mich der Technikerdienst an. Er fragt, ob das Ticket (004-0048205/25) nun geschlossen werden kann, da die SLA 24 h beträgt. Ich könne es ja einfach wieder öffnen. Dann wurde mir gesagt, dass ein Techniker schon um 11 Uhr vorbeikommen könne, da Termine ausgefallen seien. Noch in der Bahn sitzend, rufe ich bei Vodafone Technik an, das Ticket möge wieder geöffnet werden. Das sei nicht möglich, ich möge ein neues Ticket eröffnen. Und dafür müsse der Router neu gestartet werden. Der Router ist nicht mal am Strom, also müsse ich erst mal nach Hause fahren. Zu Hause rufe ich bei der Technik an und telefoniere mit Frau Iffert. Nein, ohne die Ticket Nummer könne man mir nicht helfen. Ich rufe erneut mit der Ticket Nummer an. Auch jetzt konnte mir Frau Iffert nicht helfen, ich möge bei der normalen Vodafone Nummer anrufen. Also habe ich online versucht, ein Ticket zu erstellen, aber das geht nicht, siehe Bilder. Die künstliche Intelligenz stürzt auch ab, und ich habe jetzt schon eine Stunde darauf verwendet, dieses dämliche alte Ticket wieder zu öffnen. Meine Zeit ist mir viel zu teuer dafür. Ich brauche einfach nur ein Internet, welches funktioniert, und wenn es nicht tut, dann möchte ich sofort Hilfe haben. Unter diesen Umständen und ohne Internet werde ich meinen Anwalt fragen, ob ich die Rechnung noch zahlen muss. Zudem werde ich den Vertrag nicht verlängern, wenn Vodafone mir da nicht Vorschläge macht, wie wir damit in Zukunft besser umgehen werden. Das ist so nicht akzeptabel. Ach ja, Bilder von den ganzen Abstürzen gibt es doch nicht. Der Dateityp .png wird nämlich nicht unterstützt. Klar, ich werfe jetzt noch den Konvertierer an und ... ach, ich schüttel mal einfach nur enttäuscht von Vodafone mit dem Kopf.
am 26.02.2025 09:45
Hi @DerMirco.
Tut mir voll leid, dass Du solch ein Hin und Her erleben musstest.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie Du den Service erreichen kannst.
Schau mal hier: Dein Kontakt zu Vodafone
Ich bin mir sicher, dass das bei Dir gelöst werden kann. 🙂
Liebe Grüße
D4vid