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Antwort
Lösung
am 18.02.2025 13:50
Meine Internetverbindung bricht ca. 1x täglich (manchmal auch erst nach mehreren Tagen) ab und verbindet sich erst wieder nach Neustart Routers. Die WLAN-Verbindung ist während des Abbruchs weiterhin vorhanden. Besagter Fehler passiert in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem vorherigen Internetprovider (Telekom) war dies nicht der Fall.
am 19.02.2025 10:14
Hallo @Manfred1978
Hat sich seit der Umstellung etwas an der Hardware geändert? Welchen Router benutzt Du und gibt es etwas im Router-Log was auf die Abbrüche hinweisen könnte?
Liebe Grüße
Denny
am 19.02.2025 21:04
Hallo,
am Router hat sich seit dem Anbieterwechsel nichts geändert. Es handelt sich weiterhin um einen Speedport Smart. mit der Firemware-Version: 050129.3.6.018.3 Anbei habe ich zudem das Logfile der letzen Tage beigefügt. Der letzte Internetabbruch erfolgte am 18.02.2025 ca. 13:00 Uhr.
VG
Manfred
am 27.02.2025 07:08
Hallo,
am Router hat sich seit dem Anbieterwechsel nichts geändert. Es handelt sich weiterhin um einen Speedport Smart. mit der Firemware-Version: 050129.3.6.018.3 Anbei habe ich zudem das Logfile der letzen Tage beigefügt. Der letzte Internetabbruch erfolgte am 18.02.2025 ca. 13:00 Uhr.
VG
Manfred
am 27.02.2025 09:53
Guten Morgen @Manfred1978,
ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍
In Deinem Anhang habe ich gesehen, dass der PPPoe-Fehler gehäuft auftritt. Dabei kann es sich um einen Fehler bei der Einwahl handeln oder auch, dass keine Verbindung vorhanden ist. Lass uns das gern gemeinsam prüfen und eine gute Lösung finden. Meld Dich bitte hierfür am besten bei unserem Service, da wir Deine Kundendaten benötigen. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche.
Viele Grüße
R4mona
am 27.02.2025 10:55
Im Chat chattet man ja nur mit dem Chat-Bot und die Fehleranalyse über "Tobi" habe ich schon diverse Male durchgeführt. Dort wird nichts gefunden. Der Einzige Weg war jetzt der Kontakt über die Community ansonsten gibt es offensichtlich keinen Weg mit jemanden persönlich zu sprechen. Wie kann ich mich beim Service melden?
am 27.02.2025 11:35
Hi @Manfred1978,
unser TOBi stellt Dir zu Beginn ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig weiterleiten zu können. Anschließend übernehmen wir gern und unterstützen Dich bei der Klärung Deiner offenen Fragen. Probiere es bitte bei TOBi auch gern mit unterschiedlichen Schlagwörtern.
Viele Grüße
R4mona