1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Internetverbindung bricht ca. 1x tgl. ab und verbindet sich erst wieder nach Neustart Routers
Manfred1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Internetverbindung bricht ca. 1x täglich (manchmal auch erst nach mehreren Tagen) ab und verbindet sich erst wieder nach Neustart Routers. Die WLAN-Verbindung ist während des Abbruchs weiterhin vorhanden. Besagter Fehler passiert in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem vorherigen Internetprovider (Telekom)  war dies nicht der Fall. 

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Manfred1978 

Hat sich seit der Umstellung etwas an der Hardware geändert? Welchen Router benutzt Du und gibt es etwas im Router-Log was auf die Abbrüche hinweisen könnte?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

am Router hat sich seit dem Anbieterwechsel nichts geändert. Es handelt sich weiterhin um einen Speedport Smart. mit der Firemware-Version: 050129.3.6.018.3  Anbei habe ich zudem das Logfile der letzen Tage beigefügt. Der letzte Internetabbruch erfolgte am 18.02.2025 ca. 13:00 Uhr.

VG

Manfred

Hallo,

am Router hat sich seit dem Anbieterwechsel nichts geändert. Es handelt sich weiterhin um einen Speedport Smart. mit der Firemware-Version: 050129.3.6.018.3  Anbei habe ich zudem das Logfile der letzen Tage beigefügt. Der letzte Internetabbruch erfolgte am 18.02.2025 ca. 13:00 Uhr.

VG

Manfred

Guten Morgen @Manfred1978,

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍

In Deinem Anhang habe ich gesehen, dass der PPPoe-Fehler gehäuft auftritt. Dabei kann es sich um einen Fehler bei der Einwahl handeln oder auch, dass keine Verbindung vorhanden ist. Lass uns das gern gemeinsam prüfen und eine gute Lösung finden. Meld Dich bitte hierfür am besten bei unserem Service, da wir Deine Kundendaten benötigen. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche.

Viele Grüße
R4mona

Im Chat chattet man ja nur mit dem Chat-Bot und die Fehleranalyse über "Tobi" habe ich schon diverse Male durchgeführt. Dort wird nichts gefunden. Der Einzige Weg war jetzt der Kontakt über die Community ansonsten gibt es offensichtlich keinen Weg mit jemanden persönlich zu sprechen. Wie kann ich mich beim Service melden? 

Hi @Manfred1978,

unser TOBi stellt Dir zu Beginn ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig weiterleiten zu können. Anschließend übernehmen wir gern und unterstützen Dich bei der Klärung Deiner offenen Fragen. Probiere es bitte bei TOBi auch gern mit unterschiedlichen Schlagwörtern.

Viele Grüße
R4mona