Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 65089 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 355541 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Internet seit Monaten zu langsam

Guten Tag,seit einigen Monaten habe ich anstelle der gebuchten 1000MBit/s nur noch ca 220 Mbit/s im Downstream. Der Upstream ist unverändert bei 50 MBit/s.Ich habe mit iPerf die Verbindung zur FritzBox bereits überprüft. Dort stehen die vollen 1000Mb...

xronin von Smart-Analyzer
  • 379 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload zu gering aufgrund einer Netzüberlastung

Hallo,seit März 2021 liegt mein Upload bei 2Mbit/s im Durchschnitt. Ich habe bereits in der Vergangenheit mehrfach die Störung gemeldet.Immer wieder die übliche laier über die Service-Hotline durchgespielt, nur damit mir der nächste Techniker wieder ...

Multi2 von Smart-Analyzer
  • 427 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Docsis offline

Hallo, Ich hab seit vorgestern einen neuen router, dieser ist installiert genau nach anleitung.gestern habe ich die hotline angerufen da ich nicht ins netz komme, mir wurde gesagt dass ich 24h warten soll, diese sind rum und ich habe immernoch kein i...

Gelöst! Internetverbindung bricht nach Techniker-Termin immer wieder ab

Hallo Community! Gestern war bei mir im Mehrfamilienhaus der Techniker da, weil der Upload nur sehr mangelhaft ist (hatte zuvor eine SMS bekommen direkt von Vodafone, dass mein Anschluss zu Störungen im Netz führt). Nun hat er gestern alles gemessen,...

366F3A17-C27E-426E-B7DE-ACDD32311F6B.jpeg D1396CEB-C04D-487E-8FA1-979F0D44622D.jpeg 8F986122-1622-4E60-AC84-09A1985CED57.jpeg CD1D83ED-BDA4-4E67-B7EE-CDB35218C562.jpeg
Ben10489 von Smart-Analyzer
  • 1194 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall und Kundennummer Problem

Guten Morgen, Habt ihr auch Probleme mit der Bandansage? Ich wollte in die Vertragsabteilung, da wir seit 2 Monaten mit Vodafone nur Probleme haben, es waren bereits 2 Techniker vor Ort und seit gestern ist unsere Leitung komplett tod. Wir sind auf d...

FraaBer von Smart-Analyzer
  • 475 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! DHCPv4 lease timed out - Internet bricht permanent ab - FRITZ!Box meldet Fehler

Guten Abend! Zu meinen Daten: Welchen Vertrag hast Du? - Internet und Phone 1000 Cable Red BusinessWelches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6591 CableNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - LeihgerätWelcher Fehler tritt au...

pupre von Smart-Analyzer
  • 692 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Massiver Paketverlust seit 3 Wochen

Hallo allerseits,ich fühle mich genötigt, nun auch mal eine Störung anzuzeigen. Die erhoffte "Selbstheilung" ist auch nach 3 Wochen leider nicht eingetreten, obwohl die Internet-Verbindung seit Jahren ohne nennenswerte Beanstandungen lief. Obwohl hie...

Pingplotter_Paketverlust_13-9-21.jpg docsis_1.jpg docsis_2.jpg docsis_3.jpg
Ingo71 von Smart-Analyzer
  • 553 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 50 Mbit Upload funktioniert nach Tarifumstellung nicht mehr

Hallo,ich wurde vor einigen Wochen automatisch auf den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable umgestellt.Davor hatte ich den 200Mbit Tarif + die 50Mbit Upload Option.Die 50Mbit Upload Option ist auch noch gebucht, allerdings habe ich seit der Tarifumst...

martin-lg von Netzwerkforscher
  • 540 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kanäle in der sende und empfangsrichtung

Moin moin... Ich wollte mal fragen ob die Werte so in Ordnung sind (siehe Anhang), das Problem was wir haben ist das meine Tochter im home office jeden Tag unseren Router neustarten muss weil die nicht im iserv (schulserver) reinkommt alles andere le...

De1stb von Netzwerkforscher
  • 2057 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

No Internet for 3+ days in 10243

We have had no internet for more than 3 days in our flat in Berlin, 10243.My wife and I cannot fulfill our work duties as the LTE which we switched to seems to be overloaded. When I go to Netz-Assistent I get the following: > An Deinem Anschluss funk...

robinp von Daten-Fan
  • 179 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes