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Lösung

Häufige Verbindungsprobleme CableMax 1000
schlzdenns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit November ist die Internetnutzung mit meinem Kabelanschluss vor allem am Abend nicht mehr in zufriedenstellender Qualität möglich. Das reicht von langsamer Verbindung bis zu mehrstündigen Totalausfällen - auch tagsüber - wie praktisch das im Homeoffice ist, muss ich sicherlich nicht betonen. 

Die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur im Januar ergab, dass im Download im BESTEN Ergebnis mal 70 von 1000 MBit erreicht wurden - das sind peinliche 7%!. Im Upload sieht es ähnlich traurig aus. 

Das Ergebnis des Messprotokolls lade ich hier mit hoch. 

Daher bitte ich, mir ein Angebot zur Entschädigung der Minderleistung zu unterbreiten. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Sachsen, 01139
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> Gibt sowohl LAN, als auch WLAN-Verbindungen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Mac, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> grob seit November 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  --> Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt --> keine nützlichen, einmal wurde auf eine Regionalstörung verwiesen, einmal wurde mir die Anleitung für eine bessere WLAN-Verbindung gesendet, was mir bei einem Totalausfall wahrlich eine Menge gebracht hat!
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