Frage
Antwort
Lösung
am
24.02.2025
19:48
- zuletzt bearbeitet am
24.02.2025
21:46
von
MasterScorpion
Ich habe von Vodafone die Bestätigung einer Gutschrift für Januar am 05.02.25 erhalten. Allerdings bisher keinen einzigen Euro erhalten. Diese sollte schon am 06.02. erfolgen. Ich habe am 18.02. mit einem Herrn * vom Support gesprochen, er meinte es dauert nur noch wenige Tage ich sollte doch am 24.02. noch mal nachfragen. Dies tat ich, hier die Antworten vom telefonischen Support:
Herr * "Das Geld ist schon auf ihrem Konto, sie müssen nur richtig schauen, Vollstreckung bringt nix, da das ewig dauert. Alles Gute. Damit hatte es sich auch. Na gut ein 2. Versuch, hier hat sich ein Herr * gemeldet " Das Geld kann nicht ausgezahlt werden, das es mit dem Februar 2025 Monat versehenltich verrechnet wurde, und deshalb wurde mit der Betrag x von meinem Konto ABGEBUCHT. Ich klärte ihn auf, dass ich seit Januar kein Vodafone Kunde mehr bin und deshalb auch keine Kosten via Festnetz in Februar generieren konnte. (Kosten via Tel Festnetz im Februar). Gutschrift ist für den ehem. Kabelanschluss. Als ich Herrn * nach seinem Namen fragte, meinte er Herr *. Ich rief dann ein 3. Mal bei der Service Nummer an und wer war dran? Herr * der sich * nennt. Ich fragte ihn warum er mir einen falschen Namen gab, er meinte er arbeite mit einem Pseudonym. Na dann ist ja alles gut bei Vofafone, kann mir nicht vorstellen, dass dies die Philosophie vom Unternehmen sein soll. Werde wohl die offene Forderung via Rechnung & Mahnbescheid einklagen, ebenso den Mitarbeiter der unter falschen Name agiert anzeigen und die Anzeige an die GL und Personalabteilung via Einschreiben senden.
Alle Gespräche sind mit Uhrzeit belegbar und wurden seitens Vodafone aufgezeichnet.
am 24.02.2025 20:01
Eine Gutschrift, wird immer mit Rechnungen abgerechnet! Und es kann gut sein das es erst im März gebucht wird, melde dich über die Kontaktwege bei VF , hier kann dir keiner helfen!
am 24.02.2025 20:07
Warum soll es im März verrechnet werden, wenn es eine Gutschrift aus Januar ist? Diese sollte ja vor 3 Wochen schon erfolgt sein.
Wenn der Mitarbeiter von VF sagt, es sei schon auf meinem Konto warum dann bis März warten. Bitte beachte ich bin kein VF Kunde mehr somit kann man auch nichts verrechnen etc. Ich melde mich im März noch einmal um zu schauen ob du recht hattest.
VF habe ich schon mehrfach kontaktiert, jedesmal bekomme ich eine andere Antwort, da komme ich nicht mehr weiter.
am 24.02.2025 21:51
Hattest du bereit dann schon die Abschlussrechnung erhalten?
Schon mal abgeglichen ob die Bankdaten richtig sind? - Also Fragen ob man dir die letzten 4 Ziffern nennen kann oder ähnliches.
Das längste was ich gesehen habe waren 8 Wochen bis Guthaben ausgezahlt wurde.
"er meinte er arbeite mit einem Pseudonym. Na dann ist ja alles gut bei Vofafone, kann mir nicht vorstellen, dass dies die Philosophie vom Unternehmen sein soll."
Aus meiner Erfahrung im einen CC: Einige MA mit ausländischen Namen bekommen einen Free Pass das zu tun da der durchschnittliche Kunde manchmal nicht mental auf der Höhe ist etwas anderes ausser Fritz Franz und Sepp zu verkraften.
am 24.02.2025 22:04
Danke für deine Antwort. Ja die Bankdaten wurden abgeglichen. Eine Abschlussrechnung habe ich nicht erhalten. Wird diese immer bei VF erstellt und wann?
Der VF Mitatbeiter hatte einen sächsischen Akzent 🙂
am 25.02.2025 16:19
Muss nix heissen - amerikanischer Nachname - manchmal drückts den bayrischen/oberpfälzer Akzent durch 😉
Bei der Abschlussrechnung: Ehrlich gesagt - die handhabe davon ist auch manchmal ein Mysterium. "Normalerweise" kommt die einen Rechnungszyklus später nach Beendigung des Vertrags ... "normalerweise" per Post.
Da Hotline verwirrt scheint würd ich es evtl mal über das Kontaktformular versuchen
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Mein VF -> Online Rechnung sollte die entsprechende Stelle erreichen.
oder Whatsapp (Solange Kundenberater verlangen bis er durchstellt - Wartezeiten einplanen)