
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2025 13:42 - bearbeitet 18.02.2025 13:47
Hallo,
hatte letztens eine Vertragsverlängerung und mir wurde eine neue Box zugesandt AVM 6670 (Mietgerät) alt ist 6660 (Mietgerät). An der Geschwindigkeit habe ich nichts ändern lassen 250Mbit. Kam erst eine Woche später zum austauschen des Routers (bis dahin lief der 6660 noch und alles ging) und sei dem umstecken geht nicht mehr viel, ständig Trennungen und Telefon geht auch nicht mehr seit der neuen Box, auch wenn Internet gerade funktioniert (Fehler 403)
Hier mal ein paar Bilder der 6670 und der Kabelwerte. Sind die Fehler bei Kanäle so normal? Bei der AVM 6660 hatte ich natürlich nicht geschaut da ja alles lief. Kann ich die eigentlich wieder reaktivieren mit dem Aktivierungscode?
Vodafone will mir nun eine neuen 6670 zusenden.
Das Kabel vom Verstärker (wurde 2020 installiert) zum Router habe ich schon erneuert, aber ging trotzdem nicht mehr.
Ab und an kommt auch
- Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
- oder der DNS-Server wurde nicht gefunden es wird auf einen öffentlichen ausgewichen oder so ähnlich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 10:06
Also mit neuer zugesanten Fritzbox 6670 schaut das ganz anders aus...
Nun funktioniert alles!
Danke für die Hilfen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2025 14:37 - bearbeitet 18.02.2025 17:03
Der MSE Wert von 29,5 beim Kanal 690 MHz ist zu gering. Schaut nach einer Einstrahlung aus.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 15:29
Danke für die Hilfe.
Einstrahlung von anderen Geräten? und die Fehlerkorrekturen sind in der Anzahl normal oder durch die Einstrahlung?
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 17:06
Von LTE. Die Fehler sind noch nicht bedenklich.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 17:22
meinte das von DOCSIS 3.0 "korrigierbare Fehler" und "nicht korrigierbare Fehler"
Sorry habe von so was keine Ahnung.
Und mit Einstrahlung meinst du was genau? Habe hier eigentlich nur die Box getauscht und dann fing das an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 17:49
Ist beim Tausch der Box das kleine bisschen Kupfer verbogen, gebrochen oder der F-Stecker nicht richtig aufgeschraubt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 20:06
Habe gestern extra ein neues genommen. Leider das gleiche 😕
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 20:19
Was sagt denn so der Speedtest aus. Mach uns ein Bildschirmfoto davon, erst mit LAN und dann mit WLAN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 21:16
Ein neues, mit 135 dB!!
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 22:27
direkt am Router mit Kabel 😞
