abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit Vetragsverlängerung und neuer Box wird Internet immer unterbrochen
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hatte letztens eine Vertragsverlängerung und mir wurde eine neue Box zugesandt AVM 6670 (Mietgerät) alt ist 6660 (Mietgerät). An der Geschwindigkeit habe ich nichts ändern lassen 250Mbit. Kam erst eine Woche später zum austauschen des Routers (bis dahin lief der 6660 noch und alles ging) und sei dem umstecken geht nicht mehr viel, ständig Trennungen und Telefon geht auch nicht mehr seit der neuen Box, auch wenn Internet gerade funktioniert (Fehler 403)

Hier mal ein paar Bilder der 6670 und der Kabelwerte. Sind die Fehler bei Kanäle so normal? Bei der AVM 6660 hatte ich natürlich nicht geschaut da ja alles lief. Kann ich die eigentlich wieder reaktivieren mit dem Aktivierungscode?

Vodafone will mir nun eine neuen 6670 zusenden.

Das Kabel vom Verstärker (wurde 2020 installiert) zum Router habe ich schon erneuert, aber ging trotzdem nicht mehr.

 

Ab und an kommt auch

 

- Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

- oder der DNS-Server wurde nicht gefunden es wird auf einen öffentlichen ausgewichen oder so ähnlich

 

 

6670_6.jpg

6670_5.jpg

6670_4.jpg

6670_3.jpg

6670_2.jpg

6670_1.jpg

      

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mit neuer zugesanten Fritzbox 6670 schaut das ganz anders aus...

Nun funktioniert alles!

Danke für die Hilfen!

 

 

Screenshot 2025-02-20 100251.pngScreenshot 2025-02-20 100317.pngScreenshot 2025-02-20 100340.pngScreenshot 2025-02-20 100411.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der MSE Wert von 29,5 beim Kanal 690 MHz ist zu gering. Schaut nach einer Einstrahlung aus.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Hilfe.

Einstrahlung von anderen Geräten? und die Fehlerkorrekturen sind in der Anzahl normal oder durch die Einstrahlung?

 

Gruss

Von LTE. Die Fehler sind noch nicht bedenklich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meinte das von DOCSIS 3.0 "korrigierbare Fehler" und "nicht korrigierbare Fehler"

Sorry habe von so was keine Ahnung.

Und mit Einstrahlung meinst du was genau? Habe hier eigentlich nur die Box getauscht und dann fing das an.

Ist beim Tausch der Box das kleine bisschen Kupfer verbogen, gebrochen oder der F-Stecker nicht richtig aufgeschraubt?

 

Screenshot 2025-02-18 174617.jpg

Habe gestern extra ein neues genommen. Leider das gleiche 😕

Was sagt denn so der Speedtest aus. Mach uns ein Bildschirmfoto davon, erst mit LAN und dann mit WLAN.

https://speedtest.vodafone.de/

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein neues, mit 135 dB!!

 

CSL - 5m SAT Kabel HDTV 90 Grad gewinkelt 135dB - Premium SAT Antennen Satellitenkabel F Stecker - T...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest_Kabel.jpg

direkt am Router mit Kabel 😞