Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 10:03
KABEL - Hallo, bin seit 20.03.25 bei anderem Anbieter. Kann es sein, dass meine MAC ADRESSE von meinem eigenem Router nich nicht bei Vodafone gelöscht ist, es funktioniert nämlich kein Internet. Ich kann die MAC gerne durchgeben, mir wird seit über 1 Woche nicht wirklich geholfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2025 15:31
im Ex-Unitymedia Gebiet könntest du recht haben.
da ein anderer namhafter Provider die Infrastruktur von Vodafone beim Cable-Internet nutzt, muss dein Router dort in das System integriert werden.
das kann allerdings tatsächlich erst gemacht werden, nachdem der Router bei Vodafone aus dem System raus genommen wurde.
(ein u das selbe Gerät kann u darf nicht in 2 Systemen / Welten gleichzeitig existieren....)
😉
29.03.2025 10:52 - bearbeitet 29.03.2025 10:53
Um welche Fritzbox? mit welcher Artikelnr. handelt es sich?
Ist der Vertrag beendet?
Hast du ggf. noch das Mietgerät?
Im letzteren Fall musst du einfach das Mietgerät nochmal kurz anschließen. Danach ist die Fritzbox freigegeben.
Ansonsten musst du einfach warten, bis der Vertrag beendet ist.
Eine Änderung der MAC-Adresse ist nicht möglich.
am 29.03.2025 14:56
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Welcher ist dein neuer Anbieter? Eazy?
am 29.03.2025 15:22
eazy ist so gesehen kein Anbieter, die vermarkten Vodafone Verträge
am 29.03.2025 15:31
im Ex-Unitymedia Gebiet könntest du recht haben.
da ein anderer namhafter Provider die Infrastruktur von Vodafone beim Cable-Internet nutzt, muss dein Router dort in das System integriert werden.
das kann allerdings tatsächlich erst gemacht werden, nachdem der Router bei Vodafone aus dem System raus genommen wurde.
(ein u das selbe Gerät kann u darf nicht in 2 Systemen / Welten gleichzeitig existieren....)
😉