Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 5317 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Router wechseln; SSID – Name und W-lan Passwort

Ich möchte einen neuen Router bestellen, vorab eine Frage:Kann ich den SSID – Name und das W-lan Passwort vom alten Router auf den neuen eintragen ?Hintergrund; sonst müßte ich alle Geräte im W-lan neu installieren.Oder sind meine Geräte immer an den...

HW-sucht von Smart-Analyzer
  • 1617 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Proton VPN Fritz!Box 6669 Fehlercode 1

Hallo!  Wenn ich auf der Fritz!Box 6660 eine Wireguard Verbindung mit Proton VPN einrichte, dann funktioniert dass, solange ich den gesamten Traffic Route. Wähle ich hingegen nur ausgewählte Geräte aus (die dritte der Optionen), dann kommt immer Fehl...

Janta von Daten-Fan
  • 906 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Umstellung ipv6 zu ipv4

Hallo, ich müsste für die Verbindung zum Firmennetzwerk meines Arbeitgebers meine IPv6 Verbindung wieder dauerhaft auf ipv4 Verbindung umstellen lassen. Die Kundenservice-Computerstimme erkennt mein Problem nicht, weswegen sie mich immer wieder bitte...

EJ2407 von Smart-Analyzer
  • 1013 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Firewall Warnung: Erkannter Angriff

Hallo, ich habe eine Frage wegen meines Routers. Im Ereignisbuch werden täglich mehrere Warnungen von der Firewall zu unterschiedlichen Zeiten angezeigt (z.B. "Erkannter Angriff: ICMP reply vom WAN", "Erkannter Angriff: UDP flood vom WAN" oder Erkann...

Momo2023 von Daten-Fan
  • 525 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

WLAN am Handy geht aber am Pc nicht

Hallo,  seit mehreren Tagen kann ich mich mit meinem Pc nicht mehr mit dem WLAN verbinden immer wieder die selbe Meldung (kein Internet, gesichert) am Handy geht jedoch das WLAN. Das Problem scheint wohl am PC zu liegen was kann ich tun 

ipv6 host exposure / port forwarding / VPN to home.

I'm sorry my German is not good enough for this topic. I want to connect to some computers at home while I am away from home - for example using openVPN or Wireguard. (eg. using a vodafone mobile connection to connect to my home which has vodafone ka...

arpaterson von Netzwerkforscher
  • 9173 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Fritz!Box 6490 Mietgerät in Eigentum umwandeln

Aufgrund diverser Probleme mit der Firmware 7.29 auf dem 6490-Mietgerät bei einem Kunden habe ich selbständig das Branding entfernt und auf Firmware 7.56 aktualisiert. Danach ist zwar der Internetzugang noch möglich, aber die Registrierung der SIP-Ko...

thiesy von Smart-Analyzer
  • 2309 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Ständiger Neustart des Routers

Hallo liebe Vodafone-Community, mein Router die Vodafone EasyBox 805 startet mehrmals am Tag automatisch neu, was zu Internetausfällen von einigen Minuten führt. Bereits durchgeführte Maßnahmen:- Wechsel der EasyBox an eine andere Steckdose- EasyBox ...

lvpi von Daten-Fan
  • 368 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Wlan bricht immer ab nach PC Start

Hallo!Und zwar immer wenn ich meinen Windows 11 PC starte, unterbricht das WLAN an meiner Easybox 904x DSL. Nach einer gewissen Zeit ist es wieder da. Neuste Firmware auf dem Router ist drauf. Was kann das Problem sein? PC ist ebenfalls über WLAN ver...

Marko82 von Smart-Analyzer
  • 315 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes