1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Kabel-Fritz!Box 6660 Cable bei Vodafone abmelden?
Obi_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe meine eigen beschaffte "echte" Fritz!Box 6660 Cable gegen eine neue 6690 ersetzt und habe die 6660 nach Zurücksetzen auf  Werkseinstellungen verkauft. Der Käufer fragte mich, ob ich diese bei Vodafone abgemeldet habe, da er ansonsten diese nicht in Betrieb nehmen kann. 

Mir ist nicht bekannt, dass ich eine eigen beschaffte Fritz!Box separat bei Vodafone abmelden muss. Vielmehr weiß ich, dass bei Inbetriebnahme am neuen Anschlussort der neue Besitzer einen Aktivierungscode von Vodafone benötigt, um diese anschließen zu können.

Liege ich mit meiner Meinung hier richtig oder muss ich als Verkäufer tatsächlich die alte 6660 bei Vodafone abmelden? und wenn ja, wo mach ich das?

Gruß Obi_Lee

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Obi_Lee  schrieb:

Komme aus Bayern und ja, diese ArtNr hat die 6660.

dann wurde die 6660 automatisch aus dem System entfernt als du die neue 6690 aktiviert hast

@Obi_Lee  schrieb:

Der Käufer wohnt in Baden-Württemberg

in BW muss die Fritzbox über den Support aktiviert werden, ein Aktivierungsportal gibt es dort nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Sobald die neue aktiviert ist, ist die alte automatisch wieder frei!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Aktikelnummer der 6660 lautet 2000 2910?

Obi_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Obi_Lee  schrieb:

dann wurde die 6660 automatisch aus dem System entfernt als du die neue 6690 aktiviert hast

@Obi_Lee  schrieb:

in BW muss die Fritzbox über den Support aktiviert werden, ein Aktivierungsportal gibt es dort nicht

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!