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Lösung
am 03.06.2025 14:14
Hallo zusammen,
ich habe meine eigen beschaffte "echte" Fritz!Box 6660 Cable gegen eine neue 6690 ersetzt und habe die 6660 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verkauft. Der Käufer fragte mich, ob ich diese bei Vodafone abgemeldet habe, da er ansonsten diese nicht in Betrieb nehmen kann.
Mir ist nicht bekannt, dass ich eine eigen beschaffte Fritz!Box separat bei Vodafone abmelden muss. Vielmehr weiß ich, dass bei Inbetriebnahme am neuen Anschlussort der neue Besitzer einen Aktivierungscode von Vodafone benötigt, um diese anschließen zu können.
Liege ich mit meiner Meinung hier richtig oder muss ich als Verkäufer tatsächlich die alte 6660 bei Vodafone abmelden? und wenn ja, wo mach ich das?
Gruß Obi_Lee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.06.2025 15:24 - bearbeitet 03.06.2025 15:28
@Obi_Lee schrieb:Komme aus Bayern und ja, diese ArtNr hat die 6660.
dann wurde die 6660 automatisch aus dem System entfernt als du die neue 6690 aktiviert hast
@Obi_Lee schrieb:Der Käufer wohnt in Baden-Württemberg
in BW muss die Fritzbox über den Support aktiviert werden, ein Aktivierungsportal gibt es dort nicht
03.06.2025 14:22 - bearbeitet 03.06.2025 14:22
Sobald die neue aktiviert ist, ist die alte automatisch wieder frei!
am 03.06.2025 14:28
aus welchem Bundesland kommst du?
Aktikelnummer der 6660 lautet 2000 2910?
am 03.06.2025 14:39
Komme aus Bayern und ja, diese ArtNr hat die 6660.
Der Käufer wohnt in Baden-Württemberg
03.06.2025 15:24 - bearbeitet 03.06.2025 15:28
@Obi_Lee schrieb:Komme aus Bayern und ja, diese ArtNr hat die 6660.
dann wurde die 6660 automatisch aus dem System entfernt als du die neue 6690 aktiviert hast
@Obi_Lee schrieb:Der Käufer wohnt in Baden-Württemberg
in BW muss die Fritzbox über den Support aktiviert werden, ein Aktivierungsportal gibt es dort nicht
am 03.06.2025 16:51
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt