Easybox 805 Abstrahlung
Michi62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Repeater verlieren häufig das Signal zum o. g. Router. Das betrifft ins besondere meine PV-Anlage die ich dann nicht mehr "sehe" und auch nicht mehr steuern kann. Der Router befindet senkrecht  3m oberhalb, getrennt durch eine alte Decke (keine Stahlbetondecke) im Raum darüber. Der Repeater ist also 3m Luftlinie entfernt. Weiß jemand ob das Signal, voraus das Wlan Signal generiert wird, in seiner Stärke vom Absender schwankt, obwohl das Signal per DSL-Kabel, und nicht per Antenne ins Haus kommt? Meiner Meinung nach müsste das Signal doch konstant sein, so das immer der gleiche Pegel vom Router gesendet wird, oder ist das nur  Wunschdenken von mir? Das ist Mega nervig. Dann würde ich gerne wissen welche Abstrahl-charakteristik dieser o.g. Router hat. Ist sie Kugelförmig, vertikal, horizontal? Dann würde ich ihn eventuell anders ausrichten, wenn man weiß in welcher Richtung er "gerne" bevorzugt abstrahlt.

Ich hoffe das es jemanden gibt der es weiß, und nicht vermutet. Hallo Technik, weiß das bei euch  jemand?

Danke und Gruß

Michael

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

zieh einfach ein Lankabel und konfiguriere den Repeater als Access Point