Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 16:15
Moin,
ich hatte seit dem 25.05.2025 Probleme mit dem Internet (Lange Ladezeiten und/oder Abbrüche) und bekam am Montag 02.06.2025 die FritzBox6660 Cable durch einen Techniker ersetzt. Wie er sagte, könne ich einfach die gesicherten Daten zurückspielen, einmal Dect bestätigen (Fritz wird Dect-Basis) und das Gigaset wieder anmelden. Fertig !!
Klasse, hat nicht funktioniert.
Also hin und her telefoniert und was soll ich sagen.... Bis heute klappt das immer noch nicht. Ich benötige die SIP-Daten...
AHJA... Die sind ja einfach zu finden. Nämlich im Kundenportal unter
Internet & Festnetz – Geräte & Einstellungen
Ganz am Ende, nach Bridge-Mode. Dort kann man seine SIP-Daten Anfordern
Sagte die nette Dame von der Serviceabteilung, alles easy.
Nix Easy... Dort gibt es keine SIP-Daten, nix zum auswählen oder anfordern, NADA.
Also sitzen wir immer noch ohne Festnetz da.
Kann mir vielleicht hier jemand verraten wo diese so super geheimen SIP-Daten zu finden sind damit endlich unser Anschluß wieder funktioniert?
Grüße aus Niedersachsen
am 04.06.2025 16:20
@Solani schrieb:
Kann mir vielleicht hier jemand verraten wo diese so super geheimen SIP-Daten zu finden sind damit endlich unser Anschluß wieder funktioniert?
Werksreset machen ohne Einspielen von irgendeiner Sicherung!
am 04.06.2025 16:30
Wurde bereits mit Hilfe der Störungsstelle durchgeführt. Ohne Erfolg.
Selbst Dort konnte man dann nicht weiterhelfen und verwies auf AVM, da die Box von denen wäre.
Also alles was möglich war wurde bereits versucht. Es läuft immer auf die Anmeldedaten (SIP-Daten) raus.
und die Box wurd ja wie bereits geschrieben durch den Techniker von Vodafone in Betrieb genommen.
04.06.2025 17:02 - bearbeitet 04.06.2025 17:21
Bei einer Leihbox braucht man keine SIP Daten. Die zieht sich die Daten von selbst.
Versuche nochmal selbst einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Die Hotline hat den Router nur neu gestartet.
Gruß Kurt
am 04.06.2025 18:32
Wie bereits geschrieben wurden ALLE Schritte gemacht, Reset auf Werkseinstellung ohne Dateneinspielung. Reset durch Vodafoneservice, sowie der Versuch der Dect-Telefonaktivierung mit der Technik von Vodafone über Handy.
Und nein, die Leihbox zieht nicht die Daten von selbst. (Auskunft Service Vodafone) SIP-Daten zur Aktivierung sind erforderlich.
Die Daten werden wohl bei der Aktivierung der Box angezeigt und da hat man dann wohl die Möglichkeit diese zu sichern. Aber wie gesagt, ein Techniker vor Ort hat den Austausch der Boxen vorgenommen. Mit der alten Box funktionierte das Gigaset ohne Murren.
Egal, wir sind Anwender und keine Telekommunikation oder IT-Fachleute. Wir möchten nur das das was wir bezahlen auch funktioniert.
04.06.2025 18:51 - bearbeitet 04.06.2025 18:51
Das war eine Falschauskunft der Hotline. SIP Daten erhält man nur, wenn man eine eigene Kabelbox betreibt.
Und helfen kann dir bei dem Problem sowieso hier niemand, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 04.06.2025 18:52
Leihgeräte ziehen sich ALLE Daten IMMER alleine!
Das was du schreibst mit der Anzeige von SIP usw. sind EGF Geräte.
Und was hat DECT mit der Rufnummer zu tun? Das anmelden vom Telefon per DECT am der Fritzbox ist doch was ganz anderes ..
am 04.06.2025 19:09
Einfach mal auf die Bedienoberfläche des Routers in der Übersicht schauen, dort steht, ob die Rufnummern registriert sind. Wenn diese registriert sind, dann liegt dein Problem woanders.
Gruß Kurt