Frage
Antwort
Lösung
14.03.2022 21:38 - bearbeitet 14.03.2022 21:41
Guten Abend.
anhand älterer Beitrage habe ich gesehen, dass das Thema Wartemusik in der FB bei Vodafone ein echt leidiges Thema ist. Leider scheint sich hier rein garnichts gebessert zu haben, denn die Wartemusik lässt sich einfach nicht einschalten.
Vor einer Woche habe ich den Kundenservice angerufen und extra nachgefragt, wie sich das aktivieren lässt, damit meine Kunden beim Halten der Leitung nicht immer sofort denken, dass ich aufgelegt habe. Mir wurde gesagt, dass meine HomeBox (FritzBox) zu alt sei. Also habe ich nun 30 € Wechselgebühren bezahlt und meinen Vertrag verlängern lassen, um eine neue Box zu erhalten.
Nun habe ich alle Geräte konfiguriert und wollte nun die Wartemusik einstellen. Merkwürdigerweise ist das Feld in der FritzBox bereits ausgegraut. Der HTML DOM zeigt ebenfalls, dass über dem Feld eine Klasse "disabled" liegt.
Nach doppelter Rücksprache über den Tag wurde mir von 2 unabhängigen Leuten aus der Technik bestätigt, dass es definitiv gehen muss. Ich wurde ebenfalls auf folgenden Artikel verwiesen:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1524_Eigene-Wartemusik-Ansage-in-FRITZ-Bo....
Ich habe mir extra ein Telefon gekauft, um den Tastencode durchführen zu können. Normalerweise nutze ich ein IP-Telefon über meinen Laptop & lt. Vodafone und AVM kann man diese Codes nur per Kabeltelefone eingeben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Scheinbar hat hier nach wie vor keine eine Ahnung von bei Vodafone.
14.03.2022 22:35 - bearbeitet 14.03.2022 22:35
---------------------------------------------------------------------------------------
Merkwürdigerweise ist das Feld in der FritzBox bereits ausgegraut.
---------------------------------------------------------------------------------------
Hast du mal neben das ausgegraute Feld auf "ändern" geklickt ?
lg
am 14.03.2022 22:36
Aber klar doch. Egal was ich einstelle, das Feld bleibt grau und die Ansage funktioniert nicht.
am 15.03.2022 14:18
Hi odi123,
ich kann das nur mal an unsere Fachabteilung weiter geben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 14:59
Hallo Marco,
das wäre tatsächlich ganz toll. Die Daten hast du soeben per PN erhalten.
VG
am 16.03.2022 13:39
Hi odi123,
ich habe die Anfrage an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco