Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 16:14
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine eigene FRITZ!Box 6590 durch eine eigene FRITZ!Box 6690 ersetzen.
Kann mir jemand detailliert erklären was ich alles tun bzw. beachten muss um die 6690 ohne
große Unterbrechung aktivieren und dann auch nutzen kann.
Ich habe Telefon, Internet und TV und wohne in Baden Württemberg.
Im Voraus schon mal Vielen Dank für euere Hilfe.
Grüße
myyorkies
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2025 10:09
@ natas666
Beten war notwendig,
1. Anruf Kundenservice 8:30 Uhr. Seriennummer und Mac durchgegeben. Sollte dann alles so um 9:30 Uhr gehen.
2. Anruf um 11:30 Uhr, da noch immer nicht ging. Kundenberater stieß den Vorgang nochmals an, blieb angeblich hängen.
3. Anruf um 13:00 Uhr. Kundenberaterin meinte sie stößt den Vorgang nochmals an und Router müsste dann neu booten.
Um 13.15 Uhr bootet der Router tatsächlich neu und ich konnte die 6690 einrichten.
Lief alles ohne Problem bis es dann zum Telefon ging. Neue SIP Daten standen dann auch schon im Kundencenter.
Leider funktionierten diese nicht. Nach mehreren Versuchen nahm ich dann die alten SIP und siehe da Telefon ging.
Es war ein harter Weg aber Letztens doch Erfolgreich.
Gruß an alle hier
myyorkies
am 29.03.2025 16:26
sicher stellen, dass die Daten deiner neuen FB zu 100 % korrekt von Vodafone aufgenommen werden !!
Anrufen u mehrfach abgleichen, den Mitarbeiter nochmal vorlesen lassen.
Speziell die CM MAC !!
danach kannst du noch:
BETEN !
i d R funktioniert dann allerdings die Deaktivierung der alten Box im Prozess der Aktivierung der neuen Box innerhalb weniger Minuten
am 03.04.2025 10:09
@ natas666
Beten war notwendig,
1. Anruf Kundenservice 8:30 Uhr. Seriennummer und Mac durchgegeben. Sollte dann alles so um 9:30 Uhr gehen.
2. Anruf um 11:30 Uhr, da noch immer nicht ging. Kundenberater stieß den Vorgang nochmals an, blieb angeblich hängen.
3. Anruf um 13:00 Uhr. Kundenberaterin meinte sie stößt den Vorgang nochmals an und Router müsste dann neu booten.
Um 13.15 Uhr bootet der Router tatsächlich neu und ich konnte die 6690 einrichten.
Lief alles ohne Problem bis es dann zum Telefon ging. Neue SIP Daten standen dann auch schon im Kundencenter.
Leider funktionierten diese nicht. Nach mehreren Versuchen nahm ich dann die alten SIP und siehe da Telefon ging.
Es war ein harter Weg aber Letztens doch Erfolgreich.
Gruß an alle hier
myyorkies
am 04.04.2025 20:52
Da die Lösung gefunden wurde, habe ich den Thread als gelöst markiert und schließe ihn hier ab.
Gruß Kurt