1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe zum Wechsel von Fritz!Box 6591 zu 6690 (beides eigene)
myyorkies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne  meine eigene FRITZ!Box 6590 durch eine eigene FRITZ!Box 6690 ersetzen.

Kann mir jemand detailliert erklären was ich alles tun bzw. beachten muss um die 6690 ohne

große Unterbrechung aktivieren und dann auch nutzen kann.  

Ich habe Telefon, Internet und TV und wohne in Baden Württemberg.

Im Voraus schon mal Vielen Dank für euere Hilfe.

Grüße 

myyorkies

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
myyorkies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ natas666

Beten war notwendig,

1. Anruf Kundenservice 8:30 Uhr. Seriennummer und Mac durchgegeben. Sollte dann alles so um 9:30 Uhr gehen.

2. Anruf um 11:30 Uhr, da noch immer nicht ging. Kundenberater stieß den Vorgang nochmals an, blieb angeblich hängen.

3. Anruf um 13:00 Uhr. Kundenberaterin meinte sie stößt den Vorgang nochmals an und Router müsste dann neu booten.

Um 13.15 Uhr bootet der Router tatsächlich neu und ich konnte die 6690 einrichten.

Lief alles ohne Problem bis es dann zum Telefon ging. Neue SIP Daten standen dann auch schon im Kundencenter. 

Leider funktionierten diese nicht. Nach mehreren Versuchen nahm ich dann die alten SIP und siehe da Telefon ging.

Es war ein harter Weg aber Letztens doch Erfolgreich.

Gruß an alle hier 

myyorkies

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

sicher stellen, dass die Daten deiner neuen FB zu 100 % korrekt von Vodafone aufgenommen werden !!

Anrufen u mehrfach abgleichen, den Mitarbeiter nochmal vorlesen lassen.

Speziell die CM MAC !!

danach kannst du noch:

BETEN !

i d R funktioniert dann allerdings die Deaktivierung der alten Box im Prozess der Aktivierung der neuen Box innerhalb weniger Minuten

metal never dies
myyorkies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ natas666

Beten war notwendig,

1. Anruf Kundenservice 8:30 Uhr. Seriennummer und Mac durchgegeben. Sollte dann alles so um 9:30 Uhr gehen.

2. Anruf um 11:30 Uhr, da noch immer nicht ging. Kundenberater stieß den Vorgang nochmals an, blieb angeblich hängen.

3. Anruf um 13:00 Uhr. Kundenberaterin meinte sie stößt den Vorgang nochmals an und Router müsste dann neu booten.

Um 13.15 Uhr bootet der Router tatsächlich neu und ich konnte die 6690 einrichten.

Lief alles ohne Problem bis es dann zum Telefon ging. Neue SIP Daten standen dann auch schon im Kundencenter. 

Leider funktionierten diese nicht. Nach mehreren Versuchen nahm ich dann die alten SIP und siehe da Telefon ging.

Es war ein harter Weg aber Letztens doch Erfolgreich.

Gruß an alle hier 

myyorkies

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung gefunden wurde, habe ich den Thread als gelöst markiert und schließe ihn hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!