Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 14:45
Hallo Community,
bin etwas verzweifelt. Nachdem die vergangenen ca. 2 Wochen das Internet immer wieder morgens ausgefallen ist, gibt es seit heute Morgen durchgehend gar keine Verbindung mehr.
Die Dame bei der Hotline schwankte zwischen Großstörung in Bottrop und individueller Störung für alle Anschlüsse im Mietshaus.
Fritzbox sagt seit 5 Stunden „Verbindungssufbau läuft“. Docsis seitig kenne ich mich nicht aus.
Die Hotline sagte es ist wahrscheinlich schnell behoben; so langsam bekomme ich aber Zweifel…
Kann man da etwas tun?
Lieben Dank!
Tina
am 29.03.2025 17:28
Du musst schon alle Signalpegel posten. Was man jetzt aber schon sagen kann, der dBmV Wert des verbliebenen US-Kanals ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen.
Gruß Kurt
am 29.03.2025 21:24
Hallo und lieben Dank erstmal.
Welches Menü in der FRITZbox wäre denn hilfreich? Sorry, ich kenne mich da nicht aus.
Was bedeutet das, wenn der Wert zu hoch ist? Techniker muss kommen?
Danke!
am 29.03.2025 22:00
Wenn das alle Signalpegel sind, die dir angezeigt werden, dann kann ja nichts gehen. Und ja, ein Techniker muss vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 30.03.2025 09:19
Hallo,
ich komme ebenfalls aus Bottrop-Boy und habe bei mir zu Hause das gleiche Problem festgestellt. Anfangs trat es nur schleichend auf, doch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschlimmerte sich die Situation deutlich. Total Ausfall!
Ich habe bereits ein Ticket bei Vodafone erstellt. Nach deren Angaben handelt es sich um einen Rückwegstörer, und die Reparatur könnte bis zu einer Woche in Anspruch nehmen. Das TV-Signal ist zwar vorhanden, aber Internet und Telefonie funktionieren aktuell nicht.
Beste Grüße
Christian
am 30.03.2025 09:41
melde eine Störung Modemwerte Total aus der Toleranz, normal sind 32 Empfangskanäle, und 5 Sende!
am 30.03.2025 12:52