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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindung bricht ab
Woodydrift
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit längerer Zeit treten bei unserer Telefonverbindung Störungen auf. Wir hatten das Problem auch schon bei unserem alten Anbieter (DSL-Anschluss). Ich hatte gehofft, dass die Probleme sich durch einen Anbieterwechsel lösen, das hat leider nicht funktioniert. Wir haben eine FRITZBox 6660 Cable UK und ein Gigaset E290A (per Kabel verbunden, nicht DECT).

Die Probleme äußern sich folgendermaßen:

  • Gespräche brechen teilweise vollständig ab. Manchmal nach Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten.

  • Manchmal hört mein Gesprächspartner „Die Verbindung wird gehalten“, und ich kann das Gespräch durch Drücken von verschiedenen Tasten fortsetzen.

  • Diese Störungen treten unregelmäßig auf – es gibt Phasen, in denen wochenlang alles problemlos funktioniert, dann wieder häufige Abbrüche.

  • Die Internetverbindung bleibt währenddessen stabil.

Ein Gespräch mit Ihrer Hotline war leider nicht hilfreich, da mir lediglich erneut ein Neustart der FritzBox empfohlen wurde.

Da wir in Kürze einen Hausnotruf erhalten, ist eine zuverlässige Telefonverbindung wichtig.

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen.

Viele Grüße,

Maria Schrode

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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Kurtler
SuperUser
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Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

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Gruß Kurt

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Kurtler
SuperUser
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Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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