- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2025 19:16
Hallo,
seit längerer Zeit treten bei unserer Telefonverbindung Störungen auf. Wir hatten das Problem auch schon bei unserem alten Anbieter (DSL-Anschluss). Ich hatte gehofft, dass die Probleme sich durch einen Anbieterwechsel lösen, das hat leider nicht funktioniert. Wir haben eine FRITZBox 6660 Cable UK und ein Gigaset E290A (per Kabel verbunden, nicht DECT).
Die Probleme äußern sich folgendermaßen:
Gespräche brechen teilweise vollständig ab. Manchmal nach Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten.
Manchmal hört mein Gesprächspartner „Die Verbindung wird gehalten“, und ich kann das Gespräch durch Drücken von verschiedenen Tasten fortsetzen.
Diese Störungen treten unregelmäßig auf – es gibt Phasen, in denen wochenlang alles problemlos funktioniert, dann wieder häufige Abbrüche.
Die Internetverbindung bleibt währenddessen stabil.
Ein Gespräch mit Ihrer Hotline war leider nicht hilfreich, da mir lediglich erneut ein Neustart der FritzBox empfohlen wurde.
Da wir in Kürze einen Hausnotruf erhalten, ist eine zuverlässige Telefonverbindung wichtig.
Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen.
Viele Grüße,
Maria Schrode
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2025 17:31
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 20:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2025 22:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2025 17:31
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2025 21:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt