Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2025 08:55
Hallo Gemeinde,
mein Red Internet & Phone 250 Cable bremst so ab 18:00 auf ca. 70 Mbit/s ab und das jeden Abend. Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Da ich keine Lust (mehr) auf Warteschleifen habe, versuche ich es mal hier.
Das verschiedene Speedtests unterschiedliche Werte anzeigen, dass weiß ich.
Das schaut dann unter Tags bei mir so aus:
Vodafone : 260Mbit/s
Zack (AVM) : 160Mbit/s
Ookla: 100Mbit/s
Breitbandmessung: 90Mbit/s
Messung am PC über LAN
Die Werte sind gemittelt durch mehrere Messungen.
Der Abfall der Downloadraten am Abend ist aber das, was mich nervt.
Hoffe hier auf Hilfe.
Grüße
Andreas
am 20.02.2025 09:00
Dabei dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Segmentauslastung handeln. Abhilfe würde da nur ein Ausbau deines Segments bringen.
Gruß Kurt
am 20.02.2025 09:10
Docsis Status posten , alle Kanäle!
am 20.02.2025 09:38
20.02.2025 09:47 - bearbeitet 20.02.2025 09:48
Es fehlen noch die US-Kanäle.
Wie ich mir schon gedacht habe, sind die DS-Kanäle alle in Ordnung. Sonst wäre das ja nicht nur am Abend so.
Gruß Kurt
am 20.02.2025 09:48
... und die finde ich wo?
am 20.02.2025 09:48
Einfach weiter runterscrollen. 😉
am 20.02.2025 09:55
Kann keine Antwort mehr senden mit Anhang
am 20.02.2025 09:56
am 20.02.2025 09:56
Kann ich mir nun nicht vorstellen, warum das nicht mehr funktionieren sollte.