Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 11:52
Hallo zusammen,
ich habe mich für einen GigaZuhause 1000 Kabel Anschluss entschieden (Neu-Kunde ohne jeglichen Vodafone Vertrag). Bei Abschluss des Vertrages habe ich ausgewählt dass ich ein eigenes Modem/Router nutzen möchte. Ich habe mich bewusst für eine eigene FRITZ!Box 6690 Cable entschieden, da diese gerade günstig bei uns im Lokalen MediaMarkt zu haben ist. Gestern, den 28.03.2025 wurde der Anschluss seitens Vodafone freigeschaltet. Daraufhin wollte ich meine FRITZ!Box per https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2 freischalten lassen. Dort habe ich alles ausgefüllt so wie es sein muss. Gegen Abend erhielt ich dann eine E-Mail mit dem Inhalt: Vielen Dank für Deine Geräte-Daten. In Deinem Kundenkonto ist bereits ein eigenes Gerät aktiv. Möchtest Du es tauschen? Dann meld Dich bei uns unter....
Daraufhin habe ich die FRITZ!Box an die Multimedia Dose angeschlossen. Mit dem Ergebnis das diese sich natürlich nicht im Netz registriert und somit das Internet auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich in der MeinVodafone App geschaut was für ein Gerät dort hinterlegt ist und musste feststellen dass dort Geräte Daten eingetragen sind, die nicht annähernd den Daten entsprechen die ich in das Formular eingetragen habe. Also handelt es sich dabei definitiv nicht um einen Tipp Fehler meinerseits.
Da es ja einer Odyssee gleicht telefonisch bei der Hotline weiter zu kommen, wäre meine Frage was kann ich nun tun? Wahrscheinlich bleibt mir nur die telefonische Kontakt Möglichkeit, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2025 12:28
am 29.03.2025 12:09
aus welchem Bundesland kommst du?
am 29.03.2025 12:18
Nordrhein-Westfalen
probiere es mal über WhatsApp
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
im Ex-Unity Gebiet wird seit dieser Woche vom System automatisch eine "Dummy Box" hinterlegt wenn der Auftrag eine gewisse Zeit offen ist OHNE das die Daten des Kunden-eigenen-Routers (KER) hinterlegt wurden.
Support kontakten ist dann leider NICHT optional !
am 29.03.2025 12:55
Und das schon nach 3 Tagen? Vertrag wurde am 25.03. Online abgeschlossen und gestern (28.03.) wurde der Anschluss geschaltet sowie die Fritz Box in das Formular eingetragen
am 29.03.2025 13:08
kein Plan - der Prozess ist neu.
die Hintergründe dazu kenne ich noch nicht....
am 30.03.2025 18:07
So, ich habe gestern Abend dann per WhatsApp Vodafone kontaktiert. Der Bot konnte nicht helfen und hat mich dann mit einem Mitarbeiter verbunden. Heute Nachmitta um ca. 16:30 Uhr hat sich dann ein Mitarbeiter per WhatsApp gemeldet. Dem habe ich das Problem nochmal erklärt. Daraufhin ghabe ich ihm die Daten meiner FRITZ!Box 6690 mitgeteilt. Diese hat er korrekt eingetragen und seit ca. 17:45 Uhr funktioniert nun der Internet Anschluss.
Danke nochmal an alle beteiligten
am 30.03.2025 18:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt