Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 15:36
Seit Anfang Februar 2025 habe ich massive Probleme mit der Kabelinternetleitung in Donaueschingen. Im besonderen beim Onlinegaming ist der Ping viel zu hoch zum Teil um die 150!!!
schon mehrfach habe ich bei Vodafone sowohl telefonisch, im Shop oder über die Störungsmeldung ein Ticket geöffnet. Diese werden zumeist kurze Zeit danach geschlossen… ohne dass etwas besser ist.
Ein Betater bei Vodafone hat mir telefonisch empfohlen von 250 auf 500 umzustellen das hst gar nix gebracht susser höheren Kosten, auf meine Nachrichten dies wieder zurückzunehmen bekomme ich keine Rückmeldung- wird schlichtweg ignoriert, ebenso die Bitte um Kostenerstattung da seit 2 Monaten keine Leistung amkommt.
Bei jeder Reklamation andere Aussagen von Vodafone . Vor wenigen Tagen habe ich ebenfalls auf Vodafone- Empfehlung den Router getauscht und von der Vodafone Station auf Fritz Cable 6690 umgestellt. Auch dies war ohne wirkliche Verbesserung.
es waren bereits zwei Techniker von Vodafone bei mir. Ein Ticket vom 28.2.25 ist weiter offen.
Der letzte Techniker berichtete von einem bekannten seit länger andauernden Problem in Donaueschingen welche bei Vodafone bekannt ist… trotzdem werden weiter Kabelanschlüsse angepriesen!
am 30.03.2025 11:58
Hallo @Ivelina86,
das klingt wirklich sehr belastend und frustrierend. Es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten mit Deinem Internetanschluss hast und dass die bisherigen Bemühungen keine Verbesserung gebracht haben. 😞 Es ist verständlich, dass Du Dich ärgerst, besonders wenn Du auf eine stabile Verbindung für Online-Gaming angewiesen bist.
Sobald wir von größeren Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir unsere Techniker:innen mit der Behebung. Je nach Umfang, Ursache und den Gegebenheiten vor Ort kann diese leider auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sollte z. B. der Tiefbau erforderlich werden, benötigen wir viele Genehmigungen, um mit unseren Arbeiten fortfahren zu können. Diese bekommen wir leider in den meisten Fällen nicht sofort. 😢 Den aktuellen Stand mit allen Updates zeigt Dir unsere Hilfe bei Störung. Alternativ stehen wir Dir natürlich auch jederzeit gern über die folgenden Möglichkeiten zur Seite. Wenn Du Dich meldest, schauen wir natürlich auch gern, ob wir Deinen Tarif wieder auf 250 MBit/s ändern können.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.03.2025 12:52
Hallo,
nicht nur wegen dem Gaming - ich bin auch beruflich auf das Internet angewiesen, da ich aufgrund meiner Behinderung auf den Rollstuhl angewiesen bin und damit nur von zu Hause aus Arbeiten kann, und wenn die Leitung instabil ist, ist dies sehr frustrierend...
am 22.05.2025 13:57
Hallo Ivelina,
ich komme ebenfalls aus Donaueschingen und wir haben auch seit Februar (20.02.) dieses Problem - und zwar der gesamte Häuserblock. Hat sich bei dir mittlerweile etwas verbessert? Ich arbeite ebenfalls aus dem Home Office und bin darauf angewiesen. War ungelegen 30+ Male in der Hotline und habe mehrere Tickets und einen Router-Wechsel hinter mir, nichts hilft.
LG
am 22.05.2025 14:13
Nachtrag:
*ungelogen
Wir haben ebenfalls schon 2 Techniker-Besuche hinter uns. Ich habe ebenfalls schon oft gesagt, dass dieses Problem vor allem zu Stoßzeiten (=abends) Auftritt, was ja aber natürlich nicht bei den Techniker-Messungen ersichtlich ist, wenn man das Ganze um 9 Uhr morgens misst.
Über die Hotline habe ich so viele verschiedene Aussagen gehört - von "alles sieht gut aus" bishin zu "Die ganze Stadt ist von dem Problem betroffen und es wird ein Signalverstärker an den Verteilerkästen gebaut welcher schon beantragt ist, aber das dauert mindestens ein paar Monate", oder "Es liegt ein Rückwegstörer vor an welchem bereits gearbeitet wird", oder dass gerade Tiefbau-Arbeiten gemacht werden. Man bekommt keine einheitliche Aussage, die Gutschriften die einem versprochen werden, werden nicht gutgeschrieben und man wird mit seinen Problemen komplett alleine gelassen obwohl man viel Geld zahlt. Man wird von einem Sachbearbeiter zum nächsten gereicht und bekommt keine einheitliche Antwort um, selbst wenn Arbeiten gemacht werden, zumindest einmal planen zu können.
Vielleicht würde es hier ja Sinn machen sich zusammen zu tun.
LG
am 22.05.2025 14:23
Da ihr nun schon über Monate mit Problemen zu kämpfen habt würde ich euch empfehlen vielleicht den Weg über die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur zu nehmen.
Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Latenz-Stabilit%C3%A4ts-Upload-Schwankunge...