1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Kabel Anschluss - kann mal jemand über meine Werte gucken ?
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, kann mal jemand über meine Werte gucken ? bin bei Kabel gerade wissenstechnisch raus - hatte vor ca 7 Jahren Kabel hier - da war das ne Katastrophe und ich hatte ständig Probleme - jetzt wurde aber die Straße aufgerissen und zig Leitungen zum Verteiler gelegt . Messwerte lesen sich gut aber ich konnte aus Termin technischen Gründen den Techniker Anschluss Termin nicht wahrnehmen und hab die Box abgeholt und selbst angeschlossen - ohne dass evtl Techniker Einstellungen vorgenommen wurden . Passt das so ? oder sollte man noch mal Hand anlegen lassen ?

Wäre super nett !

Zweite Frage - mein Vodafone Home Router (grauer Kasten ) kann aber kein WLAN 6 trotz 500Mbit ? falsche Hardware oder muss man das frei schalten lassen ? WLAN ist im Vergleich zur Fritzbox viel schlechter - durch zwei Wände hab ich ständig IPTV Abbrüche - hatte ich via Fritzbox vorher nicht  

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Rückweg ist immer noch gestört, sieht am an den Sendepegel 4 mal QAM 16, normal laufen die auf QAM 64

Der glubb is a Depp

Techniker war wieder da ... Werte doch jetzt noch niedriger oder ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Werte sind jetzt so weit in Ordnung. Nur der dBmV Wert des US DOCSIS 3.1 ist zu hoch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es schwankt aber extrem minütlich jetzt ....mal 40mbit dann 550mbit ... und laut Hotline bis zu 60 % korrigierte Fehler ...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir dann nur Vodafone weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was ist eigentlich US Docsis 3.1 ? Upload... ?

US = Upstream (Upload)