1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Kabel Anschluss - kann mal jemand über meine Werte gucken ?
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, kann mal jemand über meine Werte gucken ? bin bei Kabel gerade wissenstechnisch raus - hatte vor ca 7 Jahren Kabel hier - da war das ne Katastrophe und ich hatte ständig Probleme - jetzt wurde aber die Straße aufgerissen und zig Leitungen zum Verteiler gelegt . Messwerte lesen sich gut aber ich konnte aus Termin technischen Gründen den Techniker Anschluss Termin nicht wahrnehmen und hab die Box abgeholt und selbst angeschlossen - ohne dass evtl Techniker Einstellungen vorgenommen wurden . Passt das so ? oder sollte man noch mal Hand anlegen lassen ?

Wäre super nett !

Zweite Frage - mein Vodafone Home Router (grauer Kasten ) kann aber kein WLAN 6 trotz 500Mbit ? falsche Hardware oder muss man das frei schalten lassen ? WLAN ist im Vergleich zur Fritzbox viel schlechter - durch zwei Wände hab ich ständig IPTV Abbrüche - hatte ich via Fritzbox vorher nicht  

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer, und Wlan von der VF Station ist nicht der Hit!

Der glubb is a Depp

Ich habe einen Rückweg Störer ? sind meine Werte mies ?

Kann mir keiner bitte mal genauere Infos geben ? 🙂

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eher kein Rückwegstörer, die Sende Signalstärke ist viel zu niedrig

das muss ein Techniker vor Ort am Verstärker im Keller neu einpegeln

OK strangerweise sind aber alle Werte perfekt und sogar über der Bestellung. Es kommt ca 570mbit und 65 Mbit an .

Was würde die Sende Signal Stärke verbessern ? Ich hab nur gefühlt unregelmäßig Ping Spikes . Ping ist grundlegend sehr gut für Cable. 

@parkbankpunk  schrieb:

Was würde die Sende Signal Stärke verbessern ?

wie gesagt, dass muss ein Techniker am Hausverstärker einstellen, selber kannst du da nichts machen

Ja, das war nur die theoretische Frage - was es dann noch verbessern / verändern würde?

zu niedrige oder zu hohe Pegel sind nie gut

evenuell kommen daher auch deine Ping Spitzen

parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

1000029428.jpg

 Techniker war da , der hat aber gesagt , der Pegel war zu hoch ? passt das jetzt so ?