Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2025 15:00
Hallo zusammen,
ich beziehe das Internet über Kabel. Seit einer Woche bricht das Internet sekündlich ab. Es ist nicht mehr nutzbar. Zunächst wurde der Router ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Heute war ein Techniker da (sehr unfreundlich). Dieser meinte, dass bei uns alles in Ordnung sei. Er hatte auch den LAN Switch im Verdacht. Aber das Entfernen des Switch hat auch nichts gebracht. Er hatte dann einen Verstärker in der Straße im Verdacht. Der wurde wohl auch erneuert. Das hat aber auch nichts gebracht. Das Internet bricht immer wieder ab. Im Geschwindigkeitstest taucht sekündlich alles auf. Von 0 bis 800 Mbps. Wir haben einen Vertrag über 1000. Ein neues Ticket ist bei Vodafone aufgemacht. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
am 11.04.2025 15:07
Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 11.04.2025 15:47
Hallo Kurt,
könnte ja sein, dass jemand mal das gleiche Problem hatte und weiß wie Vodafone das gelöst hat. Hier der Screenshot:
Vielen Dank!
Gruß Alex
am 11.04.2025 17:08
Signalpegel sind top
suche den Fehler in deinem Heimnetz
am 11.04.2025 18:07
Ich wüsste nicht mehr wo ich da suchen soll. Es geht Wedel LAN noch WLAN richtig. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert. Und plötzlich geht nichts mehr. Auch nach dem Routerwechsel nicht. Kabel auch ausgetauscht.
am 11.04.2025 18:21
was willst du jetzt hören ?
die Werte deines Anschlusses sind nahezu optimal und die Fritzbox wurde auch schon getauscht
wenn da nochmal ein Vodafone Techniker kommt und keinen Fehler auf Leitung und Fritzbox feststellt bist du 100€ los
am 11.04.2025 18:55
Wenn es dann wieder laufen würde, zahle ich das gerne. Es muss ja an Vodafone liegen. Wir haben im Heimnetz nichts geändert. Nur der Router ist neu. Und auch das war der Vorschlag von Vodafone.
am 11.04.2025 19:06
@AM23 schrieb:Es muss ja an Vodafone liegen.
müssen muß gar nichts
uns das was du bist jetzt gepostet hast sagt was anderes
am 11.04.2025 21:35
Wenn Du ne Idee hast, woran es liegen könnte, dann immer her damit. Was kann im Heimnetz falsch laufen, damit das Internet immer wieder abbricht und nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man gebucht hat?
am 11.04.2025 21:43
ein einfacher Test:
entferne alle Geräte und deaktiviere testweise auch das WLAN der der Fritzbox
anschließend verbinde nur deinen PC/Laptop mit einem vernünftigen CAT6/7 LAN Kabel und prüfe die Geschwindigkeit erneut