Internet Störung
AM23
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

 

ich beziehe das Internet über Kabel. Seit einer Woche bricht das Internet sekündlich ab. Es ist nicht mehr nutzbar. Zunächst wurde der Router ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Heute war ein Techniker da (sehr unfreundlich). Dieser meinte, dass bei uns alles in Ordnung sei. Er hatte auch den LAN Switch im Verdacht. Aber das Entfernen des Switch hat auch nichts gebracht. Er hatte dann einen Verstärker in der Straße im Verdacht. Der wurde wohl auch erneuert. Das hat aber auch nichts gebracht. Das Internet bricht immer wieder ab. Im Geschwindigkeitstest taucht sekündlich alles auf. Von 0 bis 800 Mbps. Wir haben einen Vertrag über 1000. Ein neues Ticket ist bei Vodafone aufgemacht. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
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Das kann dir hier niemand sagen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. 

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AM23
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Hallo Kurt,

 

könnte ja sein, dass jemand mal das gleiche Problem hatte und weiß wie Vodafone das gelöst hat. Hier der Screenshot:

 

DOCSIS.jpg

 

Vielen Dank!

 

Gruß Alex

Signalpegel sind top

suche den Fehler in deinem Heimnetz 

AM23
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Ich wüsste nicht mehr wo ich da suchen soll. Es geht Wedel LAN noch WLAN richtig. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert. Und plötzlich geht nichts mehr. Auch nach dem Routerwechsel nicht. Kabel auch ausgetauscht. 

was willst du jetzt hören ?

die Werte deines Anschlusses sind nahezu optimal und die Fritzbox wurde auch schon getauscht 

 

wenn da nochmal ein Vodafone Techniker kommt und keinen Fehler auf Leitung und Fritzbox feststellt bist du 100€ los

AM23
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Wenn es dann wieder laufen würde, zahle ich das gerne. Es muss ja an Vodafone liegen. Wir haben im Heimnetz nichts geändert. Nur der Router ist neu. Und auch das war der Vorschlag von Vodafone. 


@AM23  schrieb:

Es muss ja an Vodafone liegen.


müssen muß gar nichts

uns das was du bist jetzt gepostet hast sagt was anderes

 

AM23
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Wenn Du ne Idee hast, woran es liegen könnte, dann immer her damit. Was kann im Heimnetz falsch laufen, damit das Internet immer wieder abbricht und nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man gebucht hat?

ein einfacher Test:

 

entferne alle Geräte und deaktiviere testweise auch das WLAN der der Fritzbox 

anschließend verbinde nur deinen PC/Laptop mit einem vernünftigen CAT6/7 LAN Kabel und prüfe die Geschwindigkeit erneut