- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2025 21:43
Hallo,
habe seit 10 Jahren einen business cable max Tarif für eine Arztpraxis und war extrem zufrieden damit.
Seit 6 Tagen sind wir offline ohne Internet und Telefon und bekommen die Auskunft "Ticket in Arbeit"; hotline hat keine Details wer was wann und wo repariert. Es handelt sich wohl um einen Kabeldefekt irgendwo.
Habe um den Betrieb aufrecht zu erhalten eine Fritzbox G5 gekauft und buche täglich eine Datenflatrate fürs Mobilnetz um damit einen rudimentären Betrieb aufrecht zu erhalten; Telefon über Rufumleitung auf ein Smartphone; Fax geht gar nicht.
Alles in allem ein absolutes "no go" für einen sogenannten "business Anschluß". Ansprechpartner außer der 0800 Hotline mit bemühten aber nichtwissenden Mitarbeitern gibt es keinen.
Werde wohl zu starlink oder einem G5 Anbieter wechseln; eher nicht bei vodafone.
Sorry für den Frust aber habe keinen anderen Ort für diese Art von Mitteilung gefunden.
Deutschland im Jahr 2025.
Gute Nacht.
mawer

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 22:00
dir kann nur die Buisnesshotline helfen! Du hast 24 h Entstörung normal, wenn jemand nen Verteiler umfährt geht das natürlich nicht!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 22:03
https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen/

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 22:41
an die wurde ich auch schon weitergeleitet; mehr wie lapidare Aussagen "ticket wir bearbeitet" gibts da auch nicht...
im Gegenteil; darauf hatte ich 2 parallele Tickets was zu noch mehr Verwirrung geführt hat
business geht anders....
würde erwarten dass jemand konkret mitteilt welche Störung vorliegt und auf welchen Ausfall man sich einstellen muß;
bisher gilt "help yourself"; dafür brauch ich keinen business Tarif....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 22:50
Nachtrag: innerhalb der 24h Frist kam ein Vorort-Techniker der mit mitteilte " bin Entstörtechniker und kann Ihnen nicht helfen da es sich um ein Kabelproblem handelt"; seit dem keine kompetente Auskunft mehr wie es weitergeht

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 22:51
wir können dir hier nicht helfen , ist ein Kunden helfen Kunden Forum, dazu musste evtl mal schreiben wo der Anschluß ist Plz 1xc3y4z
Obs beim Nachbarn geht, ob der der Verstärker Strom hat, obs 2 Strassen weiter geht usw...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 23:17
mein einziger unmittelbarer Nachbar ist die Polizei 😀 und bei denen gehts; haben aber wohl anderen Anschluß/Anbieter; Verstärker geht (Techniker vor Ort war ja da: "liegt nicht an Ihnen"); PLZ 83410; wo sonst noch Störung ist mir nicht bekannt gehe aber nicht auf Klingeltour; hotline ist auch ohne detaillierte Info oder ist nicht Auskunftberechtigt; liest hier ein Vodafone Mitarbeiter mit ?
bin mit meinem Latein am Ende; da bleibt ja nur Selbsthilfe und Anbieterwechsel.
Deutschland 2025 ! Mehr fällt mir nicht mehr ein; an wen soll man sich wenden ? Bundesnetzagentur ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 23:30
Nachtrag:
habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur online eingereicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 00:34
...wenn man sich Privatkundentechnik in's Haus holt, darf man sich nicht wundern, wenn man im Zweifel allein gelassen wird...
Es hat schon Gründe, warum "richtige" Business-Leitungen mehrere 100 € pro Monat kosten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 06:04
Und die Bundesnetzagentur kann bzw. wird da auch nicht weiterhelfen!