abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Business cable max
mawer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit 10 Jahren einen business cable max Tarif für eine Arztpraxis und war extrem zufrieden damit.

Seit 6 Tagen sind wir offline ohne Internet und Telefon und bekommen die Auskunft "Ticket in Arbeit"; hotline hat keine Details wer was wann und wo repariert. Es handelt sich wohl um einen Kabeldefekt irgendwo.

Habe um den Betrieb aufrecht zu erhalten eine Fritzbox G5 gekauft und buche täglich eine Datenflatrate fürs Mobilnetz um damit einen rudimentären Betrieb aufrecht zu erhalten; Telefon über Rufumleitung auf ein Smartphone; Fax geht gar nicht.

Alles in allem ein absolutes "no go" für einen sogenannten "business Anschluß". Ansprechpartner außer der 0800 Hotline mit bemühten aber nichtwissenden Mitarbeitern gibt es keinen.

Werde wohl zu starlink oder einem G5 Anbieter wechseln; eher nicht bei vodafone.

Sorry für den Frust aber habe keinen anderen Ort für diese Art von Mitteilung gefunden.

Deutschland im Jahr 2025.

Gute Nacht.

mawer

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dir kann nur die Buisnesshotline helfen!  Du hast 24 h Entstörung normal, wenn jemand nen Verteiler umfährt geht das natürlich nicht!

 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

an die wurde ich auch schon weitergeleitet; mehr wie lapidare Aussagen "ticket wir bearbeitet" gibts da auch nicht...

im Gegenteil; darauf hatte ich 2 parallele Tickets was zu noch mehr Verwirrung geführt hat

business geht anders....

würde erwarten dass jemand konkret mitteilt welche Störung vorliegt und auf welchen Ausfall man sich einstellen muß;

bisher gilt "help yourself"; dafür brauch ich keinen business Tarif....

mawer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: innerhalb der 24h Frist kam ein Vorort-Techniker der mit mitteilte " bin Entstörtechniker und kann Ihnen nicht helfen da es sich um ein Kabelproblem handelt"; seit dem keine kompetente Auskunft mehr wie es weitergeht

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wir können dir hier nicht helfen , ist ein Kunden helfen Kunden Forum, dazu musste evtl mal schreiben wo der Anschluß ist Plz 1xc3y4z

Obs beim Nachbarn geht, ob der der Verstärker Strom hat, obs 2 Strassen weiter geht usw...

 

Der glubb is a Depp

mein einziger unmittelbarer Nachbar ist die Polizei 😀 und bei denen gehts; haben aber wohl anderen Anschluß/Anbieter; Verstärker geht (Techniker vor Ort war ja da: "liegt nicht an Ihnen"); PLZ 83410; wo sonst noch Störung ist mir nicht bekannt gehe aber nicht auf Klingeltour; hotline ist auch ohne detaillierte Info oder ist nicht Auskunftberechtigt; liest hier ein Vodafone Mitarbeiter mit ?

bin mit meinem Latein am Ende; da bleibt ja nur Selbsthilfe und Anbieterwechsel.

Deutschland 2025 ! Mehr fällt mir nicht mehr ein; an wen soll man sich wenden ? Bundesnetzagentur ?

mawer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur online eingereicht

reneromann
SuperUser
SuperUser

...wenn man sich Privatkundentechnik in's Haus holt, darf man sich nicht wundern, wenn man im Zweifel allein gelassen wird...

 

Es hat schon Gründe, warum "richtige" Business-Leitungen mehrere 100 € pro Monat kosten...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die Bundesnetzagentur kann bzw. wird da auch nicht weiterhelfen!