Ständige Aussetzer
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider haben wir noch immer ein Problem mit kurzen Aussetzern in der Internetverbindung. Betrifft Wlan als auch per LAN. Von Vodafone wurde bereits hier im Haus ein neues Kabel verlegt und wir bekamen eine neue Fritzbox (6660). Leider besteht das Problem noch immer.

Dies passiert mehrfach am Tag. Kurze Aussetzer von bis zu 10 Sekunden. Internetverbindung weg, Fernsehbild bleibt stehen (WaipuTV) und Online-Sessions werden getrennt.

Das ist kein Zustand und wir bitten hier dringend um Hilfe. So wie ich in verschiedenen Foren lesen konnte, ist wohl die FritzBox 6660 für die Abbrüche verantwortlich. Die FritzBox 6690 hat dieses Problem nicht.

Daher möchte ich Sie hier um eine entsprechende Lösung bitten. Die Leitung, ja die ist sehr schnell aber das bringt alles nichts, wenn es ständig zu Aussetzern kommt. Sollte es hierzu keine Lösung geben, werden wir uns leider um einen anderen Provider bemühen MÜSSEN!!

Vielen Dank im Voraus....

Kunden-Nr. XXX

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier immernoch in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir genauso wie letztes Jahr niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Ansonsten gilt das, was dir bereits vor einem Jahr geschrieben wurde! Darauf hast du ja auch nicht mehr reagiert!

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, sorry, Ich würde mein Problem Vodafone gerne schrieben da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht telefonieren kann. Aber ist das ein Ding der Unmöglichkeit eine Mail oder sonst etwas an Vodafone zu senden. Ob hier oder per WhatsApp, ich rede mit Tobi. Ich hab den Kanal echt voll von dem Laden......Vodafone will egal was ist telefonieren. Was machen Leute wie ich die nicht sprechen können? Zum heulen......

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Corfra  schrieb:

So wie ich in verschiedenen Foren lesen konnte, ist wohl die FritzBox 6660 für die Abbrüche verantwortlich. Die FritzBox 6690 hat dieses Problem nicht.

OK, die 6660 hat die schlechtere WLAN Abdeckung und auch die geringere Übertragungsleistung, aber mit den Aussetzern hat das nichts zu tun

warum hast du von der 6690 auf die 6660 gewechselt?

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

@Corfra  schrieb:

Was machen Leute wie ich die nicht sprechen können? Zum heulen......

Dann benutzt man WhatsApp, und nervt Tobi solange mit "Kundenberater" bis er aufgibt! Und auch bei anderen Anbietern wirst du telefonieren müssen.

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte keine 6660, die hat mir VF aufs Auge gedrückt. Dann versuch ich es eben noch einmal mit WhatsApp, vielleicht erbarmt  sich da mal jemand!!!