nach wechsel von cable 1000 zu cable business 1000 kein internet mehr
RuhlSohrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 26160 niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • cable business 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • nach der umstellung des tarifes auf cable business kein internet mehr. auf dem pc über lan verbunden nur noch youtube möglich. auf dem smart tv nur disney + möglich. alle anderen anwendungen lassen sich über jeglichen browser nicht öffnen. laut router liegt kabel mit 1150 mbit an.
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 29.03.22
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 3 techniker besuche, 2 tauschboxen, irgendwelche versuche mit der festen ipv4, option feste ipv4 rausgenommen aber nichts hat bisher geholfen. hab bestimmt schon mindestens 30 telefonate mit vodafone geführt. selten soviel unwissenheit bei den call center mitarbeitern angetroffen. selbst die technik hotline ist nicht im stande das problem zu lokalisieren und zu beheben. und da heisst es bei business extra schnelle störungshilfe.ich bin mittlerweile ech stinksauer weil keiner helfen kann oder will. niemand scheint wirklich zuständig zu sein. ICH BRAUCHE EINE LÖSUNG.
23 Antworten 23
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RuhlSohrt,

willkommen in unserer Community.Smiley (fröhlich)

Sehr gerne schauen wir uns Dein Problem genauer an.

Sende dazu bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer , Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi RuhlSohrt,

hier ist immer mal wieder ein Rückwegstörer. Das ist aber nicht dauerhaft der Fall. Wie ist das bei Dir? Ist die Störung permanent vorhanden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco

Na besteht denn die Störung dauerhaft oder nur sporadisch? 

Seit dem 29.03.2022 dauerhaft ohne Ausnahme

pRo-Marco

Dann denke ich fast nicht, dass es mit dem Störer direkt zusammen hängt. Darf ich Dir mal jemanden vor Ort schicken? Über welche Nummer können wir einen Termin vereinbaren?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

hallo

sei mir nicht böse, aber manchmal könnte man meinen, dass die beiträge gar nicht gelesen werden.

hatte schon drei techniker da, zwei austauschboxen ( 6591 ).

ein kollege von der technikhotline hatte mit mir zusammen schon tracert versuche unternommen, nach drei vier weiterleitungen bricht das signal ab. das komische ist, das auf dem smart tv disney + ( ipv6 basiert ) und auf dem pc youtube / ipv4 basiert ) laufenauf dem router selbst die dvb-c funktion geht auch nicht.

oder hast du d einen techniker , der zaubern kann?  wäre der spezieller geschult als andere ?

ihr glaubt gar nicht, wie sauer ich mittlerweile bin. seit einem monat tut sich nichts, und jeder gibt es an einen anderen weiter. gibt es überhaupt fähige servicetechnicker , oder ist das nur eine hinhalte taktik ? im vertrag steht irgend wo etwas von / schnelle störungshilfe innerhalb von acht stunden. die sind aber schon ein paar mal öfter um als gedacht.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo, der Störer ist hier nicht dauerhaft der Fall. Daher bin ich bei Marco und dem Techniker. Tut mir leid, dass es so lange dauert.

Bitte beachte aber, dass wir auch hier im Forum nicht im Livechat sind und Antworten daher dauern können.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!