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Internet-Störung - Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 & Fehlergrund: 2
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl = NRW, 53123
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100 = CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  = FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
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  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) = LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) = seit 05.05.22 um 01:56h
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.8CF7E245-01B5-49F0-B79F-B130AF9D9033.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Netz-Assistent: Der nach über einer Std. und wer weiss wie oft Kabel rein Kabel raus, hat das Kabel einen knick usw., und dann wieder 15 min. warten, habe ich diesen  ins Nirvana geschickt/abgebrochen weil er mir dann auf den .... ging.
     
    Störungshotline Vodafone West: Wartezeit von 60 min um 3:30h. Aufgelegt da ich keine Lust hatte solange zu warten bzw. den nervigen und immer gleichen Song die ganze Zeit zuhören.
25 Antworten 25
Bonmarf
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe genau das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung, gleiche Uhrzeit des Abbruchs. 
PLZ 50126

Dann mal abwarten was Vodafone dazu sagt. Den Netz-Assistenten kann man nämlich in die Tonne kloppen....

Posa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist die Meldung ebenfalls identisch zur gleichen Uhrzeit, PLZ 44807

Laut deren Störungskarte gibt es nur eine Kabel-Störung im Vorwahlgebiet: 06324 und mehr nicht

JMHK1103
Daten-Fan
Daten-Fan

44629 Herne 

1000 er Anschluss 

Vodafone Router

Power an, sonst nur eine blinkende LED. 
Netz-Assi habe ich durch, bitte rufen sie zw 7:30 und 22 Uhr an.

Schön,wenn man auf der Störungskarte sehen kann, da gibts nix 😂 

Ja, ist ja nicht so, dass Vodafone das *jetzt schon* besser wissen müsste, wenn deren Hotline-Zugang meldet 'über 30 Minuten Wartezeit'.

 

Frage:

 

Ich habe den Router (6690) neu gestartet, das Modem findet zwar einen Downstream, aber über "... Ranging ..." kommt er nicht hinaus.

 

Ist das bei Euch auch so?

Gegen 03:30h letzte Nacht oder heute früh "kann man sehen wie man möchte" lag die Wartezeit sogar bei 60 min

"Mehr als 30 Minuten" wäre für mich dann "unbegrenzte Wartezeit".

 

Bekommt Dein Modem denn noch das Ranging hin? Vielleicht ist das bei mir ja auch nur ein zeitlicher Zufall.

PerryR98
Daten-Fan
Daten-Fan

Exakt die gleiche Störung in 52382 seit 3:00 Uhr mit der gleichen Fehlermeldung.

Netz-Assistent ohne Erfolg.

Router verbindet sich nicht mit der Gegenstelle.

Vodafone-West Störungshotline: min 30 Min Wartezeit...........