Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 15:30
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe anno dazumal 2012 bei unitymedia einen 3play Vertrag für Internet, Festnetz, Fernsehn abgeschlossen. Dieser wurde ohne große Anpassungen von Vodafone übernommen und wird nun in MeinVodafone verwaltet. Ich möchte jetzt endlich modernisieren und auf einen Internet Festnetz Tarif ohne Fernsehn wechseln.
Mein Problem ist jetzt, das ein Wechsel, Online im Portal, nicht möglich ist:
In Deinem Vertragsstatus ist ein Tarifwechsel zur Zeit leider nicht möglich.
Bitte melde Dich bei unserer kostenlosen Service-Hotline:"
Die Optionsfelder für Geschwindigkeitswahl sind ausgegeraut.
Die genannte Service Hotline weiß allerdings auch nicht, wie ich damit umgehen soll, mir wurde geraten den Vetrag zu kündigen, was ich jetzt getan habe, weil ich es leid war ..und versucht mir parallel noch einen Handytarif anzudrehen, aber das nur am Rande..
Ich möchte aber ja grundsätzlich Vodafone Kunde bleiben, den ganzen alten Mist (Fritzbox 6360.., Unitymedia Receiver) rausschmeißen und einen sauberen neuen Vertrag aufsetzen und nicht am 18.12.2024, so lange läuft der Vertrag jetzt noch, ohne Internet dastehen.
Hat jemand einen Tipp? Muss ich mich jetzt nach der Kündigung als Neukunde betrachten und den Vertragsabschluß richtig timen um nicht doppelt zu bezahlen, oder gibt es doch eine elegantere Methode?
Danke schon einmal für alle Hinweise in der Sache.
am 20.11.2024 10:18
Hallo @JanK82,
damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Wir müssen uns Deinen Tarif näher anschauen, da sein kann, dass einige Konstellationen nicht kombinierbar sind. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 21.11.2024 15:45
Hallo @ricky92 ,
habe ich so gemacht und warte jetzt mal auf eine Antwort, vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Viele Grüße
JanK82