Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 14:55
Hallo,
Option: Mobile & International- Allnet-Flat
wenn wir ins Ausland ( Türkei ) Anrufen egal ( an Festnetz oder Mobil ) zeigte falsche Rufnummer und manchmal aus USA,
Es ist ärgerlich und nervig, möchte keine Anruf annehmen,
Weil Angezeigte Rufnummern fängt mit 0850 sowie Sonderrufnummer und Gespräch Qualität sehr schlecht,
ich habe zweimal mit Vodafone Kunden Hotline Telefoniert, leider keine lösung gefunden. Sagen dass es nicht von uns,
Laut meinem Freund, er ist Kommunikationstechniker der bei einem anderen Internetanbieter arbeitet, handelt es sich um ein Fake CLI-Problem und Vodafone musste sich bei dem Unternehmen beschweren, das die internationalen Vodafone Sprachdaten übermittelt.
Wenn Sie in dieser Situation helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar,
MfG
Danke,
am 22.12.2021 13:56
Hi OErkan,
ich hab es jetzt nicht so recht verstanden. Wenn Du ins Ausland anrufst, wird nicht Deine Rufnummer, sondern eine andere angezeigt? Oder anders herum? Welche Anbieter werden denn angerufen?
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 18:13
Hi Marco,
Vielen Dank für schnelle Antwort,
Prüf mal bitte dein PN
LG,
am 27.12.2021 11:10
Hallo OErkan,
danke für die Erklärung. Schickst Du uns bitte für die Prüfung Deine Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 27.12.2021 13:32
Moin Fred,
Vielen Dank für schnelle Antwort,
Prüf mal bitte dein PN,
guten Rutsch.
LG,
am 29.12.2021 14:21
Hallo OErkan,
danke für die Daten, ich habe 2 Tickets an den Fachbereich weitergeleitet. Zum einen zu der schlechten Qualität der Verbindung und zu anderen wegen der Clip-Funktion mit der falschen Rufnummer beim Gesprächspartner. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis die Kollegen sich dazu melden.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 25.03.2022 08:27
Ich habe exakt das selbe Problem. Was ist die Lösung
am 26.03.2022 18:59
Hi 1hly,
das Problem konnte recht fix behoben werden. Der Fehler lag im türkischen Netz. Ursache war eine Rufumleitung.
Viele Grüße
Marco
am 26.03.2022 20:11
@pRo-Marco schrieb:Hi 1hly,
das Problem konnte recht fix behoben werden. Der Fehler lag im türkischen Netz. Ursache war eine Rufumleitung.
Viele GrüßeMarco
Hallo Marco, es ist gar nicht Richtig und das Problem besteht immer noch,
welche Rufumleitung...?
ihre Lösung einfach das Ticket Ablaufzeit warten und schliesst sowieso selber erfolglos.
Mit Türkischen Netz hat nix zutun, egal wenn ich welche Türkischen Netz anrufe immer gleiche Problem.
Vodafone muss meine Call Daten mit Richtige Rufnummer Übertragen und falls das nich der fall ist muss kümmern.!
ich weiss ganz gut wie ist die Ablauf mit Fake Cli, Bitte fragen sie die Beauftragte Firma unsere Daten übertragen nach Türkei an
MfG
am 28.03.2022 13:17
Hallo OErkan,
es gibt hier noch eine andere zentrale Meldung mit dem türkischen Netz, wo bei Dir die Meldung ***447/21 angehängt wurde. Bei dem arbeitet der Fachbereich noch an einer Lösung, wenn es soweit ist, bekommst Du eine SMS.
Viele Grüße,
Claudia