Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 64349 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 350324 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Kein Wlan mit dem Handy

Moin. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Wlan und diversen Mobilen Geräten. Egal ob Xiaomi, Samsung oder iPhone, nach ein paar Sekunden geht keine App mehr, sodass ich auf mobile Daten zurück greifen muss. Router habe ich mehrfach neu ges...

Volantis von Netzwerkforscher
  • 332 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! CableMax 1000: Störung im Upstream (weniger als 1Mbit/s)

Guten Tag,leider erlebe ich bei meinem Kabelanschluss seit Freitag Abend einen starken Einbruch der Upload-Rate.Von den vorgesehenen 50Mbit/s, kommen derzeit oft nur 1Mbit/s an (2%), manchmal ist es noch weniger.Damit ist das Surfen und Streaming (ko...

Screenshot 2022-10-23 143007 speedtest.png Screenshot 2022-10-23 at 13-50-43 DOCSIS Status.png
herowan von Daten-Fan
  • 619 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Upload extrem langsam und bricht dauernd ab

Hallo, seit etwa einer Woche ist mein Upload extrem langsam und bricht immer wieder komplett ab. Ich brauche unbedingt einen konstant verfügbaren Upload.Bei Speedtests springt der Upload meistens zwischen 0 und 20 mbit/s hin und her. Manchmal bekomm ...

speedtests.png down1.png down2.png up.png

Totalausfall Internet und TV

Hallo. Seit Samstag geht bei uns zuhause weder Internet noch Telefon.. nach Telefonat mit einem Service Mitarbeiter wurde gesagt dass es eine Störung gibt die per Fernwartung gelöst werden kann.. Daraufhin habe ich nach Erhalt einer Nachricht dass di...

Rupp von Digitalisierer
  • 1239 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Upload Geschwindigkeit teils viel zu niedrig

Guten Tag, ich habe nun zum zweiten Mal ein Problem mit meiner Upload Geschwindigkeit. Diese bricht Abends enorm ein, auf ca. 10-15 MBit/s, wobei die Downloadgeschwindigkeit keine richtigen Probleme macht (920 MBit/s - 1000 MBit/s). Tagsüber liegt de...

Nicolas_ von Netzwerkforscher
  • 1310 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Internet often disconnects/huge ping [ENGLISH]

Hey,Apologies for the english message but I am new in DE.I got 1000mb from Vodafone and everything worked fine for the first 3 months. Since last month, I get constantly disconnected multiple times a day.When playing video games the ping is extremely...

Screenshot 2022-10-24 at 18.23.48.png

Festnetz funktioniert nicht

Hallo,gestern habe ich meinen neuen Vodafon Router CGA6444VF für Kabel-Anschluss angeschlossen. Die alte Box von Unity Media hat nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligem Neustart des neuen Routers funktioniert WLAN/Internet bisher ganz gut, jedoch i...

Peter_85 von Smart-Analyzer
  • 583 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Internet seit Tagen extrem langsam

Guten Abend, seit einigen Tagen haben wir leider komplett unbrauchbares Internet. Telefonischer Kundenservice (als ich mal durch kam) war keine Hilfe. Hat nur die üblichen Tipps "nicht neben den Kühlschrank / Fernseher stellen" zur Hand gehabt)Anbei ...

Bildschirmfoto 2022-10-22 um 23.09.49.png Bildschirmfoto 2022-10-22 um 23.09.40.png Bildschirmfoto 2022-10-22 um 23.09.21.png
FFWBR von Smart-Analyzer
  • 1446 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes