abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme
SmittyWerben1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit knapp 2 Wochen starke Ping Schwankungen, was beim Online Gaming stört. Der Ping bewegt sich die meiste Zeit zwischen 20 - 30ms, schießt dann aber in unregelmäßigen Abständen auf +300ms hoch und bleibt da ein paar Minuten. Internet am Computer läuft über eine LAN - Verbindung, gleiches Problem tritt aber auch am Macbook auf, welches über WLAN verbunden ist. Vodafone Speedtest Plus zeigt gute Werte an, selbst in den problematischen High - Ping Phasen.

 

Um potenzielle Fehlerquellen zu identifizieren habe ich alle Geräte im Haus, die im Internet sind, ausgeschaltet. Dies hat leider keinen Unterschied gemacht. Seit knapp 3 Wochen habe ich mir einen neuen SmartTV zugelegt, kann dieser möglicherweise das Problem sein? Da die Probleme auch auftauchen, wenn ich ihn ausschalte oder das Internet ausstelle, gehe ich eigentlich nicht davon aus.

 

Im Anhang seht ihr die Schwankungen über PingPlotter und Teamspeak. Ich benutze die Vodafone Station, ist ein Leihgerät.

 

Freue mich über Rückmeldungen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @SmittyWerben1,

 

sorry, dass die Probleme weiterhin bestehen. 😞

 

Meld Dich dann am besten nochmal bei uns über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

 

Wir schauen uns das erneut an und suchen nach einer Lösung. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird dir leider niemand weiterhelfen können...

Ping-Zeiten sind kein vertragsrelevanter Bestandteil, daher wird Vodafone da nichts unternehmen, wenn nicht auch die Geschwindigkeiten beeinträchtigt sind.

 

Mich würde es aber nicht wundern, wenn hier auch Beeinträchtigungen, gerade beim Upload, vorliegen -- poste daher bitte mal die Signalwerte der VF-Station.

Anbei die Signalwerte der VF - Station: Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir gibt es ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 in Senderichtung. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin, danke für die Rückmeldung. Ein Vodafone Techniker war heute vor Ort (Nachdem Probleme mit der Leitung erkannt worden sind) und hat die Buchse ausgetauscht. Am Hauptverteiler war er nicht, er hat lediglich noch etwas an der Frequenz umgestellt (?).

 

Die Probleme tauchen jedoch weiterhin auf, das gleiche wie vorher. Ich lade nochmal einen Screenshot von den Signalwerten hoch, vielleicht kann mir jemand sagen, ob dort immer noch etwas nicht stimmt.

Hey @SmittyWerben1,

 

sorry, dass die Probleme weiterhin bestehen. 😞

 

Meld Dich dann am besten nochmal bei uns über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

 

Wir schauen uns das erneut an und suchen nach einer Lösung. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ein Vodafone Techniker hat am 14.11 (unabhängig von meinem Ticket) etwas an unserer Straße gefixt, da lag eine Störung vor.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!