Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 68580 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 391889 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Kein Sat1 und RTL mehr beim Schauen über Fritzbox

Moin,meine Kinder schauen ab und zu Fernsehen über FrippAppTv am Tablet bzw VCL Player am Laptop. Das ging bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme. Jetzt bleibt das Bild bei Sat1 und RTL allerdings schwarz.Ich habe gerade nochmal einen Sendersuchla...

Yunchen83 von Daten-Fan
  • 5403 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Paketverluste nach Zeit X 1 bis 6 Tage nach Router neustart OK - Modemtausch gewünscht.

Internet Business Cable 1000 feste IP.Hallo, wir haben seit langer Zeit das Problem, das nach Zeit X = 1 bis 6 Tage.Die Leitung extreme Paketverluste hat. UDP Anwendungen sind dann nicht mehr möglich.TCP ist elendig langsam. Die Leistung bricht dann ...

Ungenügende Bandbreite

Ich bin vor einiger Zeit im gleichen Ort umgezogen. Streng genommen in der gleichen Wohnanlage, nur 50 m weiter östlich. Den Mein Kabel Vodafone Anschluss habe ich umgemeldet. Hat auch alles geklappt. Genau am Umzugstag einfach den Router an die Kabe...

Growlanser von Netzwerkforscher
  • 669 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Entschädigung bei Störungen

Ich habe seit drei Tagen kein Internet und von zuhause arbeiten ist nicht mehr möglich, es scheint so das der Router das Problem ist. Die Info Leuchte brennt dauerhaft rot und auf den Router kann man auch nicht zugreifen. 

Hohe Ping und Wlan Abbrüche

Guten Tag,seit einiger Zeit hab ich immer wieder eine sehr schwankende Ping . Dies macht das Online spielen kaum möglich.Zudem hab ich immer wieder ganz kurze Verbindungsabbrüche im Wlan als auch im Lan. Diese treten sporadisch auf und sind wirklich ...

downstream.JPG downstream1.JPG upstream.JPG
Danzil von Smart-Analyzer
  • 463 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kurzer Internet Drop alle 6 Stunden

Hallo Forum!Das Internet über meinen Kabelanschluss verliert alle 6h kurz die Verbindung. Den Fehler habe ich hier im Forum nun schon oft gefunden, allerdings gab es nie eine Lösung dazu. Was ist dieses CLIENTTOOL, das in den Meldungen immer erwähnt ...

m3p von Daten-Fan
  • 701 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Router Problem

Hallo,ich nutze eine Wi-Fi 6 Station,seit nunmehr also 5 Tagen habe ich kein stabiles Internet. Anweisungen des Bots wie 15min Stecker ziehen/Kabel trennen haben nur kurz geholfen. Der Router startet dann auch alle paar Minuten neu. Merkwürdig ist au...

Iv0 von Smart-Analyzer
  • 1066 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 6 - 8 Stunden pro Tag 15 - 30% Paketverlust, kurzzeitige Totalausfälle

Hallo, Ich habe seit Anfang Dezember 2022 einige Probleme mit meinem Kabelanschluss, was besonders lästig ist, da ich auch Homeoffice mache. Für etwa 6 - 8 Stunden pro Tag leide ich an sehr hohem Paketverlust, nämlich um die 15 - 30%. Alle paar Minut...

Vodafone BQM.png Vodafone BQM 2.png
Yunque von Smart-Analyzer
  • 2197 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes