abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung am Netz
Elbenfuss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute muss ich mal meckern. Passiert nicht oft, weil ich mit dem Anschluss soweit zufrieden bin.

Meine Basics sind:  Kabelanschluss 1000 MB, TV, Internet, Mobilfunk alles über Vodafone. Router ist eine Fritz.Box 6660 mit den entsprechenden FritzFon Telefonen, Heizkörper Thermostaten sowie Steckdosen.

Vorgestern ging in der Nacht um drei die Internettelefonie nich mehr. Nicht schlimm, passiert. Router neu starten und damit ist das eigentlich behoben.

Leider klappte das nicht.

Morgens den Service angerufen um Hilfe zu bekommen. Mittlerweile hatte sich auch das Internet versbschiedet.

Dort die Aussage: Mit fremden Router können wir das nicht prüfen, installieren Sie den Vodafone-Router. Gesagt getan, Router installiert , etwas gewartet. Internet wieder da, Telefonie wurde auch als „betriebsbereit“ angezeigt. Mangels passender Telefone nicht überprüfbar.

Ich also den Vodafone Router wieder abgebaut und die Fritz.Box wieder angeschlossen.

Leider kein Internet (128 kbit). Wieder Service angerufen. Problem erklärt. Aussage Service: Jetzt ist ihr Vodafone Gerät freigeschaltet. Die Fritz Box nicht.

Also die Bitte mir die Fritz.Box wieder freizuschalten geäußert. Ok bekommen. „Bitte lassen Sie die Fritz.Box angeschlossen damit das ausgelöst werden kann.“

Und so sitze ich jetzt seit 48 Stunden hier rum und warte. Mittlerweile erkennt das Freischaltportal meinen Aktievierungscode ( bis dahin komme ich schon mit der Fritz.Box) nicht mehr an.

Mein Ticket lautet auf „ An ihrem Anschluss liegt eine Netzwerkstörung vor“. In meiner Verzweiflung habe ich die Fritz.Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Ohne Erfolg.

Blöd das dass ganze Haus daran hängt. Ganz abgesehen vom Homeoffice was nicht

möglich ist.

Sollte man nicht auf der „Mein Vodafone Seite“ die genutzten Router angezeigt bekommen und die Möglichkeit haben den gewünschten zu wählen.?Vorausgesetzt dieser war bereits aktiviert. Bei mir ist nur der Vodafone Router zu sehen.

Die Fritz.Box 6660 hat jahrelang wunderbar funktioniert. War also bereits freigeschaltet.

Hat hier jemand eine Idee wie ich die Sache beschleunigen kann ?

Die Vodafone Get Connected App bringt mich nach geleiteter Installation bis zu meinem Störungs-Ticket.  

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Elbenfuss 

 

Melde Dich gerne über einen der schriftlichen Kanäle. (z.B über Facebook / X per Direct Message) Vielleicht können Dir die Kolleg:innen dort schneller weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!