Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61363 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 334583 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Trotz ipv6 wird über ipv4 geroutet

Guten morgen, nach langem hin und her und großem Theater hat Vodafone mal endlich reagiert und ipv6 bei mir freigeschaltet.Leider sind nach wie vor Probleme beim Routing vorhanden.Wenn ich mir mal Pingplotter anschaue, werde ich immer noch über einen...

Headi von Netzwerkforscher
  • 1027 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

IPv4 Seiten nicht erreichbar

Hallo zusammen,seit gestern sind verschiedene Websites und Streaming-Dienste für uns nicht mehr erreichbar.Mehrere Neustarts des Routers brachten keine Besserung.Hier im Forum habe ich jetzt zumindest mal die Ursache für das Problem gefunden. Unsere ...

Vodafone Station immer wieder mit Ausfällen

Hi zusammen, seit Tagen habe ich das Problem mit der Vodafone Station. Vorher hatte ich noch den Router von Unity, welcher dann seitens Vodafone getauscht werden musste, da veraltet. Neues Gerät kam an, erster Tag lief ganz gut und seitdem immer wieg...

Rob28 von Daten-Fan
  • 227 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Eingehende Anrufe als Unbekannt/Anonym

Hallo! Seit einigen Tagen werden eingehende Anrufe als "Anonym" angezeigt. Ich nutze eine FritzBox 6660 Cable. Eingehende Anrufe auf meine Büronummer werden sofort auf mein Handy weitergeleitet, da ich immer unterwegs bin. Aber leider kann ich seit e...

stevez79 von Daten-Fan
  • 526 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kabelrouter ohne Fehler aber kein Internet

Hallo Zusammen,  ich habe vor drei Wochen meinen Vertrag neu abgeschlossen. Internet funktionierte für circa 2 1/2 Wochen. Der Router zeigt keine Störung an. Alle LEDs leuchten weiß. Allerdings ist die Internetverbindung weder über LAN noch über WLAN...

Issue with ipv6 host exposure

I apologize that this is in English. My spoken German is okay, but my written German is terrible. I have used Google Translate below the English. I have cable internet with Vodafone in Rhineland-Palatinate ("Cablemax 1000"). I am using a RaspberryPi ...

jrmallet von Daten-Fan
  • 520 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox6490 cable schwaches Signal

Ich habe vor 10 Tagen meinen Vertrag Umgestellt auf den 250 MB von 32 MB. Ich habe seit dem ein sehr Starke Schwankungen im WLan von 10MB bis 260MB ist alles dabei, Abends ist es meistens sehr Schwach. 20MB und weniger. Gemessen habe ich mit der App ...

Kabel Internet - DOCSIS offline

Hallo, seit ein paar Stunden geht mein Internet nicht mehr.Ich habe den Anschluss seit ein paar Monaten. Heute Nachmittag lief alles noch ohne Probleme. Aber seit ca. 20.30 geht nichts mehr. Im Router kann ich sehen, dass DOCSIS offline ist und es au...

Screenshot 2022-11-19 at 23.09.04.jpg
lt2 von Daten-Fan
  • 375 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Andauernde Verbindungsabbrüche

Ich habe andauernd Verbindungsabbrüche (5 bis 10-mal am Tag) und muss das Kabel aus dem Router drehen, damit sich dieser wieder neu synchronisiert. Wenn ich das Kabel nicht rausdrehe dauert es mehr als 20 Minuten, bis der Router merkt, dass er erst n...

kolja_h von Daten-Fan
  • 388 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes