Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 64426 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 350826 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Rückwegstörung

Hallo liebe Vodafone Community, leider muss ich über Verbindungsprobleme mit dem Internet über Kabel klagen. Die Upload-Geschwindigkeit ist sehr niedrig, Verbindungsabbrüche und Paketverlust (Package loss) von 20-30%. Wenn ich den Netzassistent im Vo...

pp01_110822.PNG pp02_110823.PNG pp03_110815.PNG pp04_111006.PNG

Gelöst! Ständig Probleme mit dem Internet! Lan & WLAN

Hallo,ich habe schon wieder ständig Probleme mit meinem Netz, ab und an läuft es ganz ok...kommt aber niemals an die Geschwindigkeit ran, die es haben sollte...nicht einmal in die Nähe davon. Und dann trennt sich die Verbindung einfach ohne Vorwarnun...

MileyW von Digitalisierer
  • 371 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Gutschrift wegen Netzstörung

Liebes Vodafeone-Team,   mittlerweile funktioniert unser Anschluss glücklicherweise wieder, allerdings hatten wir im Juni und Juli massive Probleme wegen Netzstörungen. Ich möchte daher um eine Gutschrift für die Nichtverfügbarkeit von Internet, Tele...

WeTo von Netzwerkforscher
  • 561 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Aussetzer durch nicht optimale Einpegelung?

Hallo zusammen, ich habe einen Vodafone Anschluss mit CableMax 1000 Tarif und im Moment noch einer FritzBox 6591 (6690 kommt demnächst). Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Anschluss. Dabei handelt es sich meist nicht um komplette Disconnects,...

Gelöst! Totalausfall 04317 Leipzig

Hallo, wir melden uns im Forum, weil wir hier bei der Problemlösung gute Erfahrungen gemacht haben. Bei uns ist es am 21.07.2023 zu einem Totalausfall des Kabelanschlusses wahrscheinlich aufgrund von Bauarbeiten gekommen. Nach der Meldung der Störung...

SMandy von Smart-Analyzer
  • 327 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fast 0 Mbps Upload Speed und Ping Probleme

Guten Tag,ich lebe in 76131 Karlsruhe und seit heute ungefähr 6 Uhr morgens haben wir große Probleme mit der Internetnutzung da der Upload quasi nicht vorhanden ist.Teilweise hat Speedtest.net 0 Mbit als Upload Speed angezeigt.LG Julius

kabelübersicht.png signalpegel.png
Youju von Smart-Analyzer
  • 524 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Immer wieder Verbindungsabbrüche

Hallo,ich habe Cable max mit einem Vodafone Kabel-Router (im Bridge-Mode rein als Modem). Dieser läuft soweit wie er soll. Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen (zwischen einem und ca. sieben Tagen) immer wieder einen Internetausfall. Erst ...

Sepp79 von Smart-Analyzer
  • 526 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Speedtest - unerklärbare Ergebnisse

Hallo zusammen!Kann sich jemand die folgenden Werte erklären: Nur jedes 9. oder 10. Mal erhalte ich ein gutes Ergebnis im LAN. In den anderen Fällen wird mir stets ein Problem im LAN angezeigt, obwohl ich alle Tests innerhalb kürzester Zeit und immer...

2022-02-26_131714.jpg
Marco52 von Smart-Analyzer
  • 1534 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes