Kabel durch Baggerarbeiten beschädigt
SaufiSaufi
Daten-Fan
Daten-Fan

Verzweifelt nach Hilfe gesucht
vor 19 Tagen wurde wiederholt das Kabel für Kabelfernsehen und Internet bei mir durch eine Tiefbaufirma abgerissen. Selber kann man ja so einen Schaden nicht melden (sollte ja die ausführende Firma machen) und somit bekommt man auch keinerlei Infos ob es ein Ticket gibt, wann die Störung behoben wird usw. 
Wie kann man hier an Infos kommen? Habe selber ein Ticket bei der Hotline aufgemacht. Dies wurde aber immer nur als allgemeine Störung im Kabelnetz kategorisiert und wurde dann nach einer Woche einfach zugemacht. Ich habe das Ticket dann wieder aufgemacht ist aber einfach nur ein PingPong Spiel ohne das man an Informationen kommt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das einem weitergeholfen wird.

Nachdem das Kabel jetzt das 4te mal dieses Jahr von der gleichen Firma beschädigt wurde, stellt sich auch die Frage ob man hier nicht Schadensersatzforderungen geltend machen kann - hat hier jemand schon Erfahrungen?
Danke

2 Antworten 2
NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich persönlich würde den Kundenservice (0800 /1721212 oder per WhatsApp 0172/1217212) kontaktieren und die Damen und Herren mal an die "Always-On Garantie" erinnern.

 

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/alwayson-garantie-vodafone-garantiert-dir-500-gb-mobi... 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke
reneromann
SuperUser
SuperUser

Klar kannst du Schadenersatzforderungen gegenüber der Firma anmelden, die den Schaden verursacht hat.

Vodafone ist da aber bei raus, weil Vodafone dir gegenüber nicht schadenersatzpflichtig für fremdverursachten Schaden ist.

 

Nur bedenke Eines: Schadenersatz kannst du nur für nachgewiesenen Schaden geltend machen - du musst also alle Forderungen auch belegen können -UND- dich trifft eine Schadensminderungspflicht. Das dürfte gerade bei den meisten Verbrauchern dann darauf hinauslaufen, dass Schaden höchstens im Umfang einer gleichwertigen Internetanbindung geltend gemacht werden kann.

 

Aber wie gesagt: Vodafone ist dabei raus, da Vodafone bei fremdverursachten Schäden dir gegenüber zu keinem Schadenersatz verpflichtet ist.